Forums

Home » Liferay Portal » Deutsch »

Combination View Flat View Tree View
Threads [ Previous | Next ]
toggle
Florian B. Jaton
colorscheme für nav_items bestimmen
July 1, 2008 11:03 PM
Answer

Florian B. Jaton

Rank: New Member

Recent Posts

Hallo Wissende

Ich abreite an einer Webseite welche mit colorschemes für die Farben der verschiedenen Geschäftsbereiche der Firma aufgebaut ist.

Nun sollen die Navigationspunkte der Hauptnavigation aber in den Geschäftsbereichbetreffenden Farben dargestellt werden.

Ein gewähltes colorsheme fügt anscheinden im body-tag eine klasse hinzu: <body class="gelb">
und so wird dann die ganze Navigation gelb, bzw blau, bzw grau.

Wie kann ich in velocity auf das coloscheme des betreffenden $nav_item zugreifen, die Auswahl der variablen im navigation.vm in diesem Fall doch eher begrenzt sind (Siehe http://content.liferay.com/4.3/misc/theme-api-4.3.0.html )

Weiss jemand Rat oder einen Ansatz?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Florian
Florian B. Jaton
RE: colorscheme für nav_items bestimmen
July 2, 2008 7:49 AM
Answer

Florian B. Jaton

Rank: New Member

Recent Posts

Wieso brauchts Du nicht $nav_item.getLayout().getColorScheme().getCssClass() im navigation.vm,
seit ca . V4.2.3sollte dies funktionieren,
aber du musst auch in dieser Dokumentation suchen, in der Dokumentation für V4.2.0 findest du's nicht! emoticon
Artur Linhart
RE: colorscheme für nav_items bestimmen
July 21, 2008 10:42 PM
Answer

Artur Linhart

Rank: Expert

Recent Posts

Hallo,

ich denke, das beste ist sich es direkt im Quellcode anzuschauen. Die velocity-Variablen werden als Basis in der Klasse VelocityVariables.java gefuellt. Die Meisten variablen werden aber in dem script ROOT\html\themes\_unstyled\templates\init.vm initialisiert. In dem verzeichnis ROOT\html\themes\_unstyled\templates\ sind auch sonstige Interessante dateien, die man sich ansehen kann wenn man tiefere Informationen rauskriegen will...

Gruss, Artur