Forums

Home » Liferay Portal » Deutsch

Combination View Flat View Tree View
Threads [ Previous | Next ]
toggle
Yannick Weinz
Forum Portlet funktioniert nicht - alles führt zu /null
October 14, 2012 11:55 AM
Answer

Yannick Weinz

Rank: Junior Member

Recent Posts

Hallo zusammen,

vlt. kann mir ja hier einer helfen. Bin z.Z. dabei das Forum (bzw. Message Board) zum laufen zu bringen. Leider bisher ohne Erfolg, da so ziemlich sämtliche Funktionen (also vor allem die Buttons "Neuen Thread erstellen" oder "Neue Kategorie erstellen") immer einen redirect auf /null macht (also von www.meineseite.de/forum zu www.meineseite.de/null).
Fehlermeldungen oder sowas gibt es dabei auch nicht, in der Konsole steht nur "URL generated an error: Null" oder etwas ähnliches....
Muss irgendwie noch was zusätzliches eingestellt werden, damit das Forum nicht nach /null andauernd weiterleitet?
Das ganze passiert auf den "öffentlichen" Seiten (also nicht die Seiten eines Benutzers sondern die standard öffentlichen Seiten... blicke da noch nicht so ganz durch bei der Unterscheidung bei Liferay, zumal wir sie auch nicht benutzen).

Auf einem neu installierten Tomcat mit Liferay 6.0.5 funktioniert das ganze, aber sobald wir irgend etwas (z.B. unser eigenes Theme und unsere Portlets) hinzufügen, klappt es nicht mehr, aber warum diese da irgendwas stören sollten, ist mir vollkommen unbekannt (vor allem weil es nicht wirklich sinn ergibt, das dadurch nach /null weitergeleitet wird...).

Kann mir da vlt. jemand helfen?

mfg

Yannick
Steven Behne
RE: Forum Portlet funktioniert nicht - alles führt zu /null
July 11, 2013 11:41 PM
Answer

Steven Behne

Rank: New Member

Recent Posts

Bump!

Bei mir herrscht das gleiche Problem. Hast du vielleicht eine Lösung für das Problem gefunden?

Viele Grüße
Steven
Olaf Kock
RE: Forum Portlet funktioniert nicht - alles führt zu /null
July 12, 2013 12:56 AM
Answer

Olaf Kock

LIFERAY STAFF

Rank: Liferay Legend

Recent Posts

*Das* Verhalten habe ich noch nicht gesehen. Wenn aber www.meineseite.de eigentlich eine IP-Adresse ist, hilft vielleicht die folgende Einstellung in portal-ext.properties (die zweite von diesen):

1    #
 2    # Input a list of comma delimited domains which the portal is allowed to
 3    # redirect to. Input a blank list to allow any domain.
 4    #
 5    redirect.url.domains.allowed=
 6
 7    #
 8    # Input a list of comma delimited IPs which the portal is allowed to
 9    # redirect to. Input a blank list to allow any IP. SERVER_IP will be
10    # replaced with the IP of the host server.
11    #
12    redirect.url.ips.allowed=127.0.0.1,SERVER_IP

Auf meinen Entwicklungssystemen habe ich redirect.url.ips.allowed üblicherweise auf einem leeren Wert, so dass *alle* Zugriffe erlaubt sind. Produktivsysteme werden ja üblicherweise über ihren Hostnamen, selten über die IP-Adresse, angesprochen