Forums

Home » Liferay Portal » Deutsch

Combination View Flat View Tree View
Threads [ Previous | Next ]
toggle
Benjamin Balo
TomCat 5.5.4 Problem
March 8, 2013 3:07 AM
Answer

Benjamin Balo

Rank: New Member

Recent Posts

Hallo zusammen,

ich versuche Liferay Portal 6.1 Community Edition auf meinem Server zu installieren.
Windows Server 2008 R2 SP1
inkl. Plesk 11 und Plesk Power Pack

Plesk bringt ja den eigenen Apache Tomcat mit, allerdings aktuell nur in der Version 5.5.4
Mein Hoster meint, ich soll die neue Version von Tomcat nicht installieren, so lange Parallels sie nicht offiziell freigegeben hat.

Also hab ich mir die .war Date geschnappt, per Tomcat Manager hochgeladen.
Meldung von Tomcat: OK.

Als ich Liferay im Manager dann starten wollte, bringt er mir diese Meldung:
FEHLER - Anwendung mit Kontext Pfad /liferay-portal konnte nicht gestartet werden

keine Errormeldung, keine Spezifizierung, nichts...

Hatte jemand schonmal so einen Fehler oder weiß einen Lösungsansatz?

Und bitte hier keine Grundsatzdiskussionen über Windows Server bzw die Verwendung von Plesk.
Das hat seine Bewandnis! ;)

Danke für Eure Hilfe und Liebe Grüße

Ben
Dennis Greiffenberg
Automatische Antwort: [Liferay Forums][Deutsch] TomCat 5.5.4 Problem
March 8, 2013 3:07 AM
Answer

Dennis Greiffenberg

Rank: Regular Member

Recent Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin bis einschließlich Freitag, den 09.03.2013, nicht im Büro und werde alle E-Mails erst anschließend wieder bearbeiten können.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an meine Kollegin, Frau Gina Untermann (Tel: +49 (221) 35 53 73 - 770; E-Mail: Gina.Untermann@mgm-tp.com).
Vielen Dank.

Dear Sir or Madam,

I will be out of the office until and including Friday, 08th of March 2013.
I will reply to your e-mail after my return to the office.
In urgent cases, please contact my colleague Mrs. Gina Untermann (Tel: +49 (221) 35 53 73 - 770; E-Mail: Gina.Untermann@mgm-tp.com).
Thank you.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Dennis Greiffenberg

mgm technology partners GmbH

Hohenstaufenring 30-32
50674 Köln
Telefon: +49 221 35 53 73 - 756
Telefax: +49 221 35 53 73 - 773
Dennis.Greiffenberg@mgm-tp.com
www.mgm-tp.com<https://cas01.mgm-tp.com/ecp/Organize/www.mgm-tp.com>
Innovation Implemented.

Sitz der Gesellschaft: München Geschäftsführer: Hamarz Mehmanesh Handelsregister: AG München HRB 105068 This message may contain confidential and/or privileged information. This information is intended to be read only by the individual or entity to whom it is addressed. If you are not the intended recipient, you are on notice that any review, disclosure, copying, distribution or use of the contents of this message is strictly prohibited. If you have received this message in error, please notify the sender immediately and delete or destroy any copy of this message.
Olaf Kock
RE: TomCat 5.5.4 Problem
March 8, 2013 3:41 AM
Answer

Olaf Kock

LIFERAY STAFF

Rank: Liferay Legend

Recent Posts

Ich bin mir nicht sicher, ob Liferay auf Tomcat 5 überhaupt getestet wird, und ob Tomcat 5 die benötigten Spezifikationsversionen implementiert. Falls es geht, wird aber auf jeden Fall mehr benötigt als nur das WAR file: Einige Jar files gehören in den globalen Klassenpfad. Die Dokumentation (für Tomcat 7) gibt weiteren Aufschluss