Forums

Home » Liferay Portal » Deutsch

Combination View Flat View Tree View
Threads [ Previous | Next ]
toggle
Natalie H
Wer kann helfen :( Liferay 6.0.6 und JSF Portlet
July 8, 2013 12:04 AM
Answer

Natalie H

Rank: Junior Member

Recent Posts

Hallo Zusammen,
wer kann helfen ich versuche gerade entweder ein MyFaces oder ein Richfaces Portlet unter Liferay 6.0.6 mit der Liferay Faces Bridge 3.0.1 ans laufen zu bringen. Leider bekomme ich einen Fehler nach dem nächste emoticon.

Gibt es ein gutes Tutorial oder hat jemand eventuell ein Beispiel eines Portlets welches läuft ? Server ist Websphere 8.0

Lg
N.H.
Oliver Bayer
RE: Wer kann helfen :( Liferay 6.0.6 und JSF Portlet
July 8, 2013 1:19 AM
Answer

Oliver Bayer

Rank: Liferay Master

Recent Posts

Hi Natalie,

was für Fehler bekommst du denn genau? Wie erstellst du das Portlet: über die Liferay IDE oder "zu Fuß"? Ich habe zwar schon einiges mit JSF umgesetzt, aber bis jetzt auch noch nie ein JSF-Portlet erstellt, deshalb kann ich nur auf folgende JSF-Demos verweisen: Liferay Faces Demo.

Grüße Oli
Natalie H
July 8, 2013 2:14 AM
Answer

Natalie H

Recent Posts

Ich bekomme derzeit eine NullPointerException

1
2at javax.faces.FactoryFinder.getFactory(FactoryFinder.java:316)
3    at com.sun.faces.context.FacesContextImpl.<init>(FacesContextImpl.java:128)
4    at com.sun.faces.context.FacesContextFactoryImpl.getFacesContext(FacesContextFactoryImpl.java:93)

Ich habe das Portlet zu Fuß erstellt emoticon.
Natalie H
July 8, 2013 5:41 AM
Answer

Natalie H

Recent Posts

So ich habe versucht von der Liferay Faces Demo seite das Richfaces Portlet bei mir auf dem Server zu Deployen ich bekomme folgenden Fehler

1
 2ERROR 08 Jul 2013 14:39:30,145- com.ibm.ws.webcontainer.exception.IncludeFileNotFoundException: SRVE0190E: Datei nicht gefunden: /1/invoke
 3    at com.ibm.ws.webcontainer.extension.DefaultExtensionProcessor.handleRequest(DefaultExtensionProcessor.java:793)
 4    at com.ibm.ws.webcontainer.filter.WebAppFilterManager.invokeFilters(WebAppFilterManager.java:1032)
 5    at com.ibm.ws.webcontainer.webapp.WebAppRequestDispatcher.dispatch(WebAppRequestDispatcher.java:1384)
 6    at com.ibm.ws.webcontainer.webapp.WebAppRequestDispatcher.include(WebAppRequestDispatcher.java:548)
 7    at com.liferay.portlet.InvokerPortletImpl.invoke(InvokerPortletImpl.java:638)
 8    at com.liferay.portlet.InvokerPortletImpl.invokeRender(InvokerPortletImpl.java:723)
 9    at com.liferay.portlet.InvokerPortletImpl.render(InvokerPortletImpl.java:425)
10    at com.ibm._jsp._render_5F_portlet._jspService(_render_5F_portlet.java:1448)
11    at com.ibm.ws.jsp.runtime.HttpJspBase.service(HttpJspBase.java:99)
12    at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:668)
13    at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ServletWrapper.service(ServletWrapper.java:1225)
14    at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ServletWrapper.handleRequest(ServletWrapper.java:775)
15    at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ServletWrapper.handleRequest(ServletWrapper.java:457)
16    at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ServletWrapperImpl.handleRequest(ServletWrapperImpl.java:178)
17    at com.ibm.wsspi.webcontainer.servlet.GenericServletWrapper.handleRequest(GenericServletWrapper.java:122)
18    at com.ibm.ws.jsp.webcontainerext.AbstractJSPExtensionServletWrapper.handleRequest(AbstractJSPExtensionServletWrapper.java:205)
19    at com.ibm.ws.webcontainer.filter.WebAppFilterChain.invokeTarget(WebAppFilterChain.java:136)
20    at com.ibm.ws.webcontainer.filter.WebAppFilterChain.doFilter(WebAppFilterChain.java:79)
21    at com.ibm.ws.webcontainer.filter.WebAppFilterManager.doFilter(WebAppFilterManager.java:928)
22    at com.ibm.ws.webcontainer.filter.WebAppFilterManager.invokeFilters(WebAppFilterManager.java:1025)

Und bin leider etwas ratlos woran das liegt. Wer kann helfen ?
Oliver Bayer
July 8, 2013 8:31 AM
Answer

Oliver Bayer

Rank: Liferay Master

Recent Posts

Schade, aber ein Versuch war's wert emoticon.

Rein zu Debugging-Zwecken könntest du mal versuchen, die Demos unter Tomcat zu deployen. Wenn dann auch dort der selbe Fehler auftaucht, solltest du den kompletten Stacktrace in einem neuen Jira-Ticket posten.