Forums

Home » Liferay Portal » Deutsch

Combination View Flat View Tree View
Threads [ Previous | Next ]
toggle
Balu der Bär
verlinkung von einem portlet auf verschiede portal-seite
February 25, 2008 1:20 AM
Answer

Balu der Bär

Rank: New Member

Recent Posts

hi alle zusammen.

vielleicht kann mir jemand bei einer speziellen anforderung helfen.
bei einem selbst implementierten portlet lasse ich mir dynamischen inhalt zurückgeben. in diesem dynamischen inhalt, gibt es einträge/items aus verschiedenen content-bereichen. diese einzelnen einträge möchte ich entsprechend des bereiches auf ein portlet verlinken, welches sich auf verschiedenen portalseiten befinden kann.
ich habe bis jetzt nur die möglichkeit gefunden, an dem portlet mit dem dynamischen inhalt über "look and feel" eine weiterleitung der links auf genau eine seite einzurichten, nicht aber von ein und dem selben portlet auf eine zweite oder dritte seite.
hier noch ein kleines beispiel: auf der startseite (home) befindet sich das portlet mit inhalt aus den bereichen fußball, handball, formel1, radsport. für jeden dieser bereiche existiert neben der home-seite eine eigene seite. der erste artikel auf der home-seite gehört zum thema handball, der zwiete zum thema formel1. wie muss der link ausschauen, um diese "teaser"-artikel mit den anderen seiten zuverbinden?

gruß balu.
Artur Linhart
RE: verlinkung von einem portlet auf verschiede portal-seite
March 3, 2008 2:43 AM
Answer

Artur Linhart

Rank: Expert

Recent Posts

Hallo,

ich denke, das einfachste Ist:
1. der Zielseite eine konkrete friendly-url eingeben
2. indem Artikel sich dann auf diese frindly-url (relativ com riit des sites) verweissen.

Wenn man in einem Article ein typ "html content" hat, dann kann man dort ein verweiss auf andere Portal-Seiten definieren ueber das Link-Editor - entweder zum Bild in der Image Galerie, in einem Dokument in der Dokumentenbibliothek oder zu einer konkreten Portal-Seite.

Waere so etwas hilfreich fuer Dein fall?

Gruss, Archie