Fórumok

[GELÖST] User öffentliche und private seiten bearbeiten?

thumbnail
lutz Bremen, módosítva 11 év-val korábban

[GELÖST] User öffentliche und private seiten bearbeiten?

Expert Bejegyzések: 291 Csatlakozás dátuma: 2011.10.20. Legújabb bejegyzések
hallo freunde,

wie kann ich die öffentlichen udn privaten user seiten bearbeiten? sprich das ich denen ein standart theme gebe? und ein layout? und das ein spezielles portlet auf der seite ist. aber mehr nicht.?
thumbnail
Olaf Kock, módosítva 11 év-val korábban

RE: User öffentliche und private seiten bearbeiten?

Liferay Legend Bejegyzések: 6403 Csatlakozás dátuma: 2008.09.23. Legújabb bejegyzések
Mehrere Möglichkeiten: Wenn's nur um das Hinzufügen von Seiten geht: Templates an eine UserGroup hängen und alle relevanten Benutzer zu Mitgliedern dieser Usergroup machen.
Außerdem gibt's eine Konfigurationsmöglichkeit in portal(-ext).properties (hab ich leider grad nicht vorliegen, sollte aber findbar sein).
Manuell sind die Seiten für Admins auch in der Benutzerverwaltung erreichbar - aber dann muss halt jede einzelne Seite bei jedem einzelnen Benutzer manuell verwaltet werden.
Und schlimmstenfalls gibt's noch die API, aber das ist sicherlich die aufwändigste Methode - allerdings auch die mit Abstand flexibelste.
thumbnail
lutz Bremen, módosítva 11 év-val korábban

RE: User öffentliche und private seiten bearbeiten?

Expert Bejegyzések: 291 Csatlakozás dátuma: 2011.10.20. Legújabb bejegyzések
Ich möchte halt das alle nutzer die selbe seite bekommen mit dem selben them und layout.
thumbnail
lutz Bremen, módosítva 11 év-val korábban

RE: User öffentliche und private seiten bearbeiten?

Expert Bejegyzések: 291 Csatlakozás dátuma: 2011.10.20. Legújabb bejegyzések
kann doch nciht sein, das das so ein zauber ist dieses theme einzustellen?
thumbnail
Olaf Kock, módosítva 11 év-val korábban

RE: User öffentliche und private seiten bearbeiten?

Liferay Legend Bejegyzések: 6403 Csatlakozás dátuma: 2008.09.23. Legújabb bejegyzések
ich erinnere mich, dass ich das mal per portal-ext.properties eingestellt habe, hab' aber derzeit keine Zeit, den genauen Key zu suchen... sorry
thumbnail
lutz Bremen, módosítva 11 év-val korábban

RE: User öffentliche und private seiten bearbeiten?

Expert Bejegyzések: 291 Csatlakozás dátuma: 2011.10.20. Legújabb bejegyzések
ich habs gefunden

default.user.private.layout.regular.theme.id=xxx_WAR_xxxtheme
default.user.public.layout.regular.theme.id=xxx_WAR_xxxtheme

default.user.public.layout.template.id=2_columns_i
default.user.private.layout.template.id=2_columns_i

default.user.public.layout.column-1=2
default.user.public.layout.column-2=33

default.user.private.layout.column-1=2
default.user.private.layout.column-2=33


aber ich wollte das contacts portle darein haben, wenn ich das auf meine seite hinzufüge und dann einfach bei look and feel gucke steht da id 2, aber mit id funktioniert das nicht, es wird nicht angezeigt auf en seiten. jetzt muss ich noch recherchieren woran das scheitert.
thumbnail
Olaf Kock, módosítva 11 év-val korábban

RE: User öffentliche und private seiten bearbeiten?

Liferay Legend Bejegyzések: 6403 Csatlakozás dátuma: 2008.09.23. Legújabb bejegyzések
Contacts ist aus einem Plugin, oder? Dann steht da nämlich nicht nur "2", sondern eine ganze Menge mehr. Ich weiss nicht aus dem Kopf, in welchem Plugin das Portlet enthalten ist, aber "2" im Core is "My Account". Ich erwarte, dass es eher "2_WAR_someportlet" heißt (für beliebige Werte von "some") - das alles gehört zur ID, damit sollte es dann gehen.
thumbnail
lutz Bremen, módosítva 11 év-val korábban

RE: User öffentliche und private seiten bearbeiten?

Expert Bejegyzések: 291 Csatlakozás dátuma: 2011.10.20. Legújabb bejegyzések
richtig. da kam noch was dahinter ^^. hab alles eingetragen und es geht ^^
Bernd Schneider, módosítva 10 év-val korábban

RE: User öffentliche und private seiten bearbeiten?

New Member Bejegyzések: 2 Csatlakozás dátuma: 2013.01.25. Legújabb bejegyzések
Hallo Lutz,

verrätst du mir, was du genau geschrieben hast? Ich habe gerade das gleiche Vorhaben wie du.


Danke und liebe Grüße
thumbnail
Olaf Kock, módosítva 10 év-val korábban

RE: User öffentliche und private seiten bearbeiten?

Liferay Legend Bejegyzések: 6403 Csatlakozás dátuma: 2008.09.23. Legújabb bejegyzések
Bernd Schneider:
verrätst du mir, was du genau geschrieben hast? Ich habe gerade das gleiche Vorhaben wie du.


Ist ja eine Weile her, aber hier ein Trick, wie man einfach eine Portlet-Id herausbekommen kann: Das gewünschte Portlet auf einer Seite platzieren, dann auf "Look and Feel", "Advanced Styling" für dieses Portlet. Das Ergebnis habe ich als Screenshot mal angehängt: Aus diesem Dialog ist die Portlet-Id ersichtlich, in diesem Fall 1_WAR_socialnetworkingportlet

Manchmal steht dann auch noch _INSTANCE_aiDRw3n93 oder sowas dran - in dem Fall handelt es sich um ein "instanziierbares" Portlet, das mehrfach auf der Seite enthalten sein kann. In dem Fall wird dann in eigenen Konfigurationen der "zufällige" Teil dieser Id einfach durch einen eigenen zufälligen Teil ersetzt.