Fórumok

Problem mit aui:input und PublicRenderParameter

Daniel Hillwig, módosítva 11 év-val korábban

Problem mit aui:input und PublicRenderParameter

New Member Bejegyzések: 5 Csatlakozás dátuma: 2011.11.10. Legújabb bejegyzések
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem aui:input, welches wie folgt in einer JSP verwendet wird:

<aui:input type="text" inlineField="<%= true %>" label="" value="<%= searchText %>" name="searchText" size="38" cssClass="free-text-search-input" />

Diese Textfeld wird in einem <aui:form> verwendet und ich habe zusätzlich einen PublicRenderParameter "searchText".

Wenn das Formular nun abgeschickt wird empfange ich den PublicRenderParameter über

String searchText = ParamUtil.getString(request, "searchText");

Mein Problem ist nun folgendes. Wenn das Formular abgeschickt wird erscheint danach wieder der eingegebene Value im Textfeld.
Wurde das Formular noch nicht abgeschickt und kommt ein Text über den PublicRenderParameter "searchText" von einem anderen Portlet
rein wird auch dieser Text korrekt in das Textfeld geschrieben. Anders verhält es sich allerdings, wenn das Formular bereits abgeschickt wurde und
danach ein anderer Text über den PublicRenderParameter reinkommt. Dann bleibt der alte Text, der beim Abschicken des Formulars im Textfeld stand, im
Textfeld stehen. Ich möchte an dieser Stelle aber den neuen Text, der über den PublicRenderParameter reinkommt in das Textfeld schreiben.

Kann mir jmd. helfen und einen Tipp geben, wie ich dies hin bekommen kann?

Besten Dank und viele Grüße
Daniel