Fórumok

Weiterleitung nach Login

Michael Kulig, módosítva 10 év-val korábban

Weiterleitung nach Login

New Member Bejegyzések: 9 Csatlakozás dátuma: 2013.03.07. Legújabb bejegyzések
Hallo!

Ich bin absoluter Liferay Neuling und habe noch etwas Schwierigkeiten mit dem ganzen Rechtesystem (Rollen, Organisationen, Teams, Pages, Sites...). Ich habe auf einer Liferay Installation drei Sites laufen - unsere öffentliche normale Homepage und ein Mitarbeiterportal sowie ein Kundenportal. Wobei die beiden letztgenannten "private" sind und NUR für User sichtbar bzw. zugänglich sein sollen.

Auf der öffentlichen Seite habe ich nun das Widget "Login" angelegt, damit sich User anmelden können. Ist es möglich, dass ich eine Weiterleitung "nach dem Login" auf eine bestimmte private Seite einrichte? Habe im Login-Widget nichts gefunden.

Vielen Dank und beste Grüße!

Michael
thumbnail
Jan Geißler, módosítva 10 év-val korábban

RE: Weiterleitung nach Login (Válasz)

Liferay Master Bejegyzések: 735 Csatlakozás dátuma: 2011.07.05. Legújabb bejegyzések
Hi Michael und Willkommen!

Also vom Prinzip her hast du mehere Möglichkeiten das gewünschte zu erreichen.
1. Es gibt im Control Panel unter Einstellungen die Möglichkeit eine feste PostLoginPage einzutragen. Dies ist allerdings dann für ALLE user die gleiche. Die Einstellung heisst: Standardhomepage. Aus dem ToolTip: "Dieses ist die Seite auf die Benutzer automatisch weitergeleitet werden, wenn sie die Haupt-URL dieser Anwendung erreichen. Wenn Sie beispielsweise /web/guest/login eintragen führt dieses dazu, dass Benutzer automatisch auf http://localhost:8080/web/guest/login weitergeleitet werden"
2. Wenn du das ganze feiner Granuliert machen möchtest (Also zum Beispiel sollen Mitarbeiter auf die Intranet Seite und Kunden auf das Kundenportal weitergeleitet werden) müsstest du einen Hook schreiben der eine PostLoginAction macht.

Ich hoffe das hilt dir weiter.

So long
Jan

Korrektur: