Fórumok

Mehrsprachigkeit Wiki Portlet

Michael Kulig, módosítva 10 év-val korábban

Mehrsprachigkeit Wiki Portlet

New Member Bejegyzések: 9 Csatlakozás dátuma: 2013.03.07. Legújabb bejegyzések
Hallo!

Ich bin blutiger Liferay-Anfänger, daher eine ganz grundsätzliche Frage: Wir wollen das Wiki-Portlet von Liferay nutzen, benötigen aber Mehrsprachigkeit. Ist das möglich und wenn ja, wie? Läuft das zentral über Liferay als "Framework" oder muss ich das innerhalb des Portlets lösen?

Vielen Dank für eine kurze Einschätzung!

Beste Grüße!

Michael
thumbnail
Stefan Brötz, módosítva 10 év-val korábban

RE: Mehrsprachigkeit Wiki Portlet

Junior Member Bejegyzések: 76 Csatlakozás dátuma: 2010.02.01. Legújabb bejegyzések
Michael Kulig:
Wir wollen das Wiki-Portlet von Liferay nutzen, benötigen aber Mehrsprachigkeit. Ist das möglich und wenn ja, wie? Läuft das zentral über Liferay als "Framework" oder muss ich das innerhalb des Portlets lösen?

Was meinst Du genau mit "Mehrsprachigkeit"? Dass man unter der Überschrift/Wiki-Seite "Mein Inhalt" den Text in unterschiedlichen Spachen pflegen kann, sodass wenn ein englischer User diese Wiki-Seite aufruft den englischen Text sieht, ein deutscher User aber den deutschen? Das ist mit dem Liferay-Wiki nicht möglich. (Außer natürlich man legt mehrere Seiten an.)

Eventuell ist für Deinen Use-Case dann das Web-Content-Framework besser geeignet. Das ist von Haus aus für mehrsprachige Inhalte konzipiert.

Gruß, Stefan.