Fórumok

User Group Seiten über Navigation erreichen

Konstantin Vogel, módosítva 10 év-val korábban

User Group Seiten über Navigation erreichen

Junior Member Bejegyzések: 68 Csatlakozás dátuma: 2013.07.25. Legújabb bejegyzések
Hallo,


ist folgendes Szenario möglich:

User A loggt sich ein.

User A kommt nach dem Login auf seine eigene Seite.

User A ist Mitglied in User Group B und C

User Group B und C haben jeweils eine eigene Seite.

User A soll in der Navigation die Seiten von User Group B und C zu sehen und darüber ebenfalls zu erreichen sein.

Ist das möglich?

Lieben Gruß,
Konstantin

PS: Sorry für die vielen Anfragen in letzter Zeit.
Konstantin Vogel, módosítva 10 év-val korábban

RE: User Group Seiten über Navigation erreichen

Junior Member Bejegyzések: 68 Csatlakozás dátuma: 2013.07.25. Legújabb bejegyzések
Also ich hab schon eine Idee wie man das lösen kann.
Über die DefaultLandingPage..

Laut google kann ich das in der DefaultLandingPageAction.java einrichten aber wo finde ich diese?
thumbnail
Olaf Kock, módosítva 10 év-val korábban

RE: User Group Seiten über Navigation erreichen

Liferay Legend Bejegyzések: 6403 Csatlakozás dátuma: 2008.09.23. Legújabb bejegyzések
Das hier ist ein Ausschnitt aus den default portal.properties. Darin wird als "login.events.post" die angesprochene DefaultLandingPageAction eingebunden. Die DefaultLandingPageAction schaut in die Konfiguration und leitet dann auf die konfigurierte Startseite weiter - siehe "default.landing.page.path=".

    #
    # Login event
    #
    login.events.pre=com.liferay.portal.events.LoginPreAction
    login.events.post=com.liferay.portal.events.ChannelLoginPostAction,com.liferay.portal.events.DefaultLandingPageAction,com.liferay.portal.events.LoginPostAction

##
## Default Landing Page
##

    #
    # Set the default landing page path for logged in users relative to the
    # server path. This is the page users are automatically redirected to after
    # logging in. For example, if you want the default landing page to be
    # http://localhost:8080/web/guest/login, set this to /web/guest/login. To
    # activate this feature, set auth.forward.by.last.path to true. To customize
    # the behavior, see com.liferay.portal.events.DefaultLandingPageAction in
    # the "login.events.post" property above.
    #
    default.landing.page.path=
    #default.landing.page.path=/web/guest/login

DefaultLandingPageAction ist Teil der Liferay Implementation, in portal-impl.jar. Mittels eines Hooks lässt sich "login.events.post" allerdings erweitern um neue LandingPageActions, die dann ausschließlich im Plugin liegen. Dort kann nach dem Vorbild der DefaultLandingPageAction die aktuelle Seite des angemeldeten Benutzers angesteuert werden.

Hilft das?
Konstantin Vogel, módosítva 10 év-val korábban

RE: User Group Seiten über Navigation erreichen

Junior Member Bejegyzések: 68 Csatlakozás dátuma: 2013.07.25. Legújabb bejegyzések
Dankeschön für die Antwort.

Ansich hilft mir das weiter. Hast du vielleicht eine Idee, wie man es Umsetzt, dass man nach dem Login auf die public pages kommt?


Lieben Gruß,
Konstantin
thumbnail
Olaf Kock, módosítva 10 év-val korábban

RE: User Group Seiten über Navigation erreichen

Liferay Legend Bejegyzések: 6403 Csatlakozás dátuma: 2008.09.23. Legújabb bejegyzések
Konstantin Vogel:
Ansich hilft mir das weiter. Hast du vielleicht eine Idee, wie man es Umsetzt, dass man nach dem Login auf die public pages kommt?


Idee ja, kaum Zeit. Hilft der Originalcode? Ein Beispiel ist da auch drin. Und in 6.2 hat sich die Implementation auch schon verändert und scheint flexibler zu werden.
Konstantin Vogel, módosítva 10 év-val korábban

RE: User Group Seiten über Navigation erreichen

Junior Member Bejegyzések: 68 Csatlakozás dátuma: 2013.07.25. Legújabb bejegyzések
Vielen dank für das Beispiel. Ja der Code hilft mir weiter! Wie kann ich denn jetzt nun denn Quelltext modifizieren? Über einen Hook? Benutze Eclipse IDE mit den Liferay Plugins.

Lieben Gruß,
Konstantin
thumbnail
Olaf Kock, módosítva 10 év-val korábban

RE: User Group Seiten über Navigation erreichen

Liferay Legend Bejegyzések: 6403 Csatlakozás dátuma: 2008.09.23. Legújabb bejegyzések
Das geht über einen "Portal Properties" Hook:
  • https://www.liferay.com/de/community/wiki/-/wiki/Main/Portal+Hook+Plugins#section-Portal+Hook+Plugins-Portal+Properties
  • https://www.liferay.com/documentation/liferay-portal/6.1/development/-/ai/extending-and-overriding-%3Cem%3Eportal-properties%3C-e-1
  • http://www.opensourceforlife.com/2012/07/custom-landing-page-using-hook-liferay.html
Konstantin Vogel, módosítva 10 év-val korábban

RE: User Group Seiten über Navigation erreichen

Junior Member Bejegyzések: 68 Csatlakozás dátuma: 2013.07.25. Legújabb bejegyzések
Also habe es bisher so versucht:
-ich habe einen Liferay Hook erstellt (als Typ Portal Properties)
-Add Event Action -> LoginPostAction
-Class -> DefaultLandingPageAction

So wie modifiziere ich nun den Code?

Lieben Gruß,
Konstantin Vogel
Konstantin Vogel, módosítva 10 év-val korábban

RE: User Group Seiten über Navigation erreichen

Junior Member Bejegyzések: 68 Csatlakozás dátuma: 2013.07.25. Legújabb bejegyzések
Habe es nun mit der WebApp von Opensourceforlife probiert.

http://www.opensourceforlife.com/2012/07/custom-landing-page-using-hook-liferay.html

Hab es heruntergeladen und installiert und dann in den Portal Properties (tomcat/webapps/CustomLandingPage-hook/web-inf/src/portal.properties) auf userPublicPage geändert (unter /classes/portal.properties) hab ich es auch versucht und auch im temp Ordner. Aber keine änderung brachte den Erfolg.


Lieben Gruß,

Konstantin

EDIT: restart hat es gelöst