Fórumok

Form input und Button kommen durcheinander

Timo Kurowski, módosítva 9 év-val korábban

Form input und Button kommen durcheinander

Regular Member Bejegyzések: 240 Csatlakozás dátuma: 2013.06.24. Legújabb bejegyzések
Hallo,


ich hab einen sehr interessanten Effekt, und kann mit nicht erklären woher dieser kommt.

Ich habe eine "logout button" Form (gebaut mit cms templates in einem web content display).

Sieht im Firebug so aus:
<form action="/c/portal/logout" id="logoutbutton" style="display:inline">
 <input type="submit" value="Logout" style="width: auto">
						</form>

Diese funktioniert auch so.

Jetzt habe ich ein "Dokumente und Medien" Portlet.
Dessen Button für neue Daten hochzuladen sieht im Firebug so aus:

<button class="btn btn-primary" type="submit"> Speichern </button>


Interessanterweise: Wenn ich den Button im "Dokumente und Medien" Portlet klicke, passiert die Aktion vom Logout button. Ich werde also ausgeloggt. Das passiert lokal nicht, aber auf 2 Servern, auf denen ich die Instanz hochgeladen habe schon.
thumbnail
Dominik Marks, módosítva 9 év-val korábban

RE: Form input und Button kommen durcheinander

Regular Member Bejegyzések: 149 Csatlakozás dátuma: 2012.08.29. Legújabb bejegyzések
Hallo Timo,

sieht so aus, als ob der Submit-Button von dem "Dokumente und Medien" Portlet die Form des Logout-Buttons submitted.

Schau mal, ob du in deinem Template das <form>-Tag auch richtig geschlossen hast (Firebug zeigt manchmal geschlossene Tags an, damit es gültiges HTML wird, auch wenn im Quellcode selbst kein schließendes Tag vorhanden ist). Prüfe auch mal, ob du durch deine Änderungen vielleicht zwei ineinander geschachtelte <form>-Elemente erzeugt hast. Das funktioniert m.E. nämlich auch nicht.

Gruß,
Dominik
thumbnail
André Bunse, módosítva 9 év-val korábban

RE: Form input und Button kommen durcheinander

Junior Member Bejegyzések: 65 Csatlakozás dátuma: 2014.02.13. Legújabb bejegyzések
Warum genau verwendet du einen Button mit type="submit"?
Oder befindet sich der Button auch tatsächlich in einem Formular?
Und Code ala "$('[type=submit]').click() oder so beim Logout-Formular verwendest du nicht zufällig?
Timo Kurowski, módosítva 9 év-val korábban

RE: Form input und Button kommen durcheinander

Regular Member Bejegyzések: 240 Csatlakozás dátuma: 2013.06.24. Legújabb bejegyzések
Der Button type="submit" befindet sich ja im Documents and Media Portlet standardmäßig.

Es lag aber tatsächlich daran, das ich vergessen hatte die Form wieder zu schließen. Warum der Fehler lokal nicht aufgetreten ist, ist dennoch irgendwie seltsam.