Fórumok

Redirect nach automatischem Logout

Timo Kurowski, módosítva 9 év-val korábban

Redirect nach automatischem Logout

Regular Member Bejegyzések: 240 Csatlakozás dátuma: 2013.06.24. Legújabb bejegyzések
Hallo,

ich habe die Vorgabe, einen Redirect vorzunehmen, nachdem die session abgelaufen ist. Bei Inaktivität kommt ja der Countdown, dieser soll mich nach Ablauf auf eine andere Seite bringen. Standart zeigt er ja nur das "popup" an. Aber es müsste ja möglich sein, nach dem Countdown statt des Popup einfach eine andere Seite aufzurufen, oder? Nur wie, wenn ja?
thumbnail
Olaf Kock, módosítva 9 év-val korábban

RE: Redirect nach automatischem Logout

Liferay Legend Bejegyzések: 6403 Csatlakozás dátuma: 2008.09.23. Legújabb bejegyzések
Da das popup per client-seitigem Javascript aufgerufen wird: Am einfachsten ebenfalls per Javascript.
  • JSP suchen, die das JS-Popup enthält (Hint: enthält den Language-Key der message aus dem Popup)
  • Seite ansehen, analysieren, ggf. überladen (falls sich keine bessere Möglichkeit aus der Analyse ergibt)


Gibt sicher noch andere Möglichkeiten (vielleicht sogar bessere), aber das ist die erste, die mir einfällt.
Timo Kurowski, módosítva 9 év-val korábban

RE: Redirect nach automatischem Logout

Regular Member Bejegyzések: 240 Csatlakozás dátuma: 2013.06.24. Legújabb bejegyzések
Es gibt eine session.js, dort scheint der Timer zu laufen. Leider reagiert er auf meine Anweisung, beim Ablauf eine Seite aufzurufen mit der fehlenden Möglichkeit sich einzuloggen, bzw die ganzen Admin-Panele verschwinden. Fehlermeldung kommt keine.
thumbnail
Olaf Kock, módosítva 9 év-val korábban

RE: Redirect nach automatischem Logout

Liferay Legend Bejegyzések: 6403 Csatlakozás dátuma: 2008.09.23. Legújabb bejegyzések
Versteh' ich nicht. Screenshot?
Timo Kurowski, módosítva 9 év-val korábban

RE: Redirect nach automatischem Logout

Regular Member Bejegyzések: 240 Csatlakozás dátuma: 2013.06.24. Legújabb bejegyzések
Hat sich erledigt, nach Restart wieder Problemlos gelaufen.

Aber ich bekomme es nicht hin, das ein Link aufgerufen wird.

instance._warningText = Liferay.Language.get('warning-your-session-will-expire');
							instance._warningText = Lang.sub(instance._warningText, ['<span class="countdown-timer">{0}</span>', 
							                                                         host.get('sessionLength') / 60000]);


So sieht der Code normal aus.

Ich würde jetzt davon ausgehen, das der Timer irgendwann "0" erreicht.

Also:

if (instance.get('countdown-timer') == 0){
								window.location.href = "http://www.google.de/";
							}


Aber der countdown-timer scheint undefiniert zu sein. Wie bekomme ich den Timer vom warningText?
Timo Kurowski, módosítva 9 év-val korábban

RE: Redirect nach automatischem Logout

Regular Member Bejegyzések: 240 Csatlakozás dátuma: 2013.06.24. Legújabb bejegyzések
Okay, also folgendes hab ich rausgefunden:

Man kann wohl mit der portal-ext.properties einen Redirect nach dem Timeout steuern.

Aber:

Aus irgendeinem Grund scheint "session.timeout.redirectUrl" nicht zu funktionieren. Wieso ist das so? Fehlt mir eine Konfiguration?


Stattdessen wird auf die login url "auth.login.url" umgeleitet. (EDIT: Doch nicht. War Zufall, das er auf die gleiche Seite ging, die ich konfiguriert hatte).