Fórumok

Fehler bei reset Passwort ?

N. H., módosítva 9 év-val korábban

Fehler bei reset Passwort ?

Junior Member Bejegyzések: 71 Csatlakozás dátuma: 2013.11.14. Legújabb bejegyzések
Hallo Zusammen,
wir haben Liferay EE 6.2 (Limited Edition)
Ich habe versucht einen neuen User anzulegen im Kontrollbereich. So weit so gut der Hacken das das Kennwort neu vergeben werden muss ist automatisch gesetzt und "ausgegraut" ich habe also keine Möglichkeit diesen Hacken zu entfernen.

Melde ich mich nun an als der neu angelegte User bekomme ich auch die Aufforderung ein neues Kennwort zu vergeben dies mache ich dann auch. Danach melde ich mich wieder ab und mit dem neuen Passwort wieder an und erhalte erneut die Aufforderung ein neues Kennwort zu vergeben. emoticonemoticonemoticon.

Das ganze geht die ganze Zeit so weiter bei jeder Anmeldung kommt die Aufforderung. Als Admin habe ich aber nicht die Möglichkeit den Hacken zu deaktivieren oder ähnliches,

Liegt hier ein BUG oder ein Konfigurationsproblem vor ?
Wer kann helfen emoticon.

Lg N.H.
N. H., módosítva 9 év-val korábban

RE: Fehler bei reset Passwort ?

Junior Member Bejegyzések: 71 Csatlakozás dátuma: 2013.11.14. Legújabb bejegyzések
Keiner der helfen kann emoticon
thumbnail
Olaf Kock, módosítva 9 év-val korábban

RE: Fehler bei reset Passwort ?

Liferay Legend Bejegyzések: 6403 Csatlakozás dátuma: 2008.09.23. Legújabb bejegyzések
Das Verhalten selbst habe ich noch nicht beobachtet, aber der Haken lässt sich entfernen, wenn die "Password Policy" entsprechend eingerichtet wird. Das geschieht im Control Panel, die "Default Password Policy" ist so eingestellt, dass ein Benutzer immer selber ein Passwort vergeben muss, wenn ein Administrator das Passwort geändert hat.

Das sollte zumindest einen Workaround bieten. Ich habe allerdings keine Erklärung für die ständig verlangte Passwortänderung (auf die Schnelle)
N. H., módosítva 9 év-val korábban

RE: Fehler bei reset Passwort ?

Junior Member Bejegyzések: 71 Csatlakozás dátuma: 2013.11.14. Legújabb bejegyzések
Hallo Olaf,
dankeschön für die Hilfe ich werde mir das mit der PasswortPolicy mal anschauen. Wenn du doch noch eine Lösung weisst ich bin für jede Hilfe dankbar emoticon.
N. H., módosítva 9 év-val korábban

RE: Fehler bei reset Passwort ?

Junior Member Bejegyzések: 71 Csatlakozás dátuma: 2013.11.14. Legújabb bejegyzések
Hallo Olaf,
also falls es interessiert ich hatte in der portal-ext.properties Datei folgende Propertie eingetragen

users.update.last.login=false

nehme ich diese wieder heraus so kann ich das Verhalten auch nicht mehr beobachten.

Liferay wird eventuell beim Login nachschauen ob der User "initial" ist und meine Vermutung ist das es hier nicht über ein Flag gesteuert ist sondern an der Loginhistorie gekoppelt emoticon.

Viele Grüße,
Natalie
thumbnail
Olaf Kock, módosítva 9 év-val korábban

RE: Fehler bei reset Passwort ?

Liferay Legend Bejegyzések: 6403 Csatlakozás dátuma: 2008.09.23. Legújabb bejegyzések
Danke für die Rückmeldung. Scheint mir eine recht unerwünschte Nebenwirkung dieser Einstellung zu sein. Ich schau' mir das mal genauer an - ich denke, das ist einen Bugreport wert.

Edit: LPS-51051
thumbnail
Bejond Shao, módosítva 9 év-val korábban

RE: Fehler bei reset Passwort ?

New Member Bejegyzés: 1 Csatlakozás dátuma: 2014.05.30. Legújabb bejegyzések
Hi Natalie,

Since your post is not English, so I just get help from google translation.

In my guess, you don't want to reset password for each user every time and don't want each user reset their passwords once they login, right?

Here's my way to solve them.

1) As we konw, each created user will be assign to use default password policy, which is required to reset password the first time login to portal.
You should create a new password policy (policy A) instead of default password policy. Policy A should be checked changeable, but not change required.
But you should assign users to use new password policy manually. If you are tired of doing this, you can just edit default password policy, with uncheck change required.

2) Besides, you should konw, each created user is given a password by portal, this password will be sent to registered email. If you didn't config mail server, you won't get this password. So admin should reset the password manually.
Here's an easy way to set a default password for each user. Set portal-ext.properties like this:

passwords.passwordpolicytoolkit.generator=static
passwords.passwordpolicytoolkit.static=abcd

passwords.passwordpolicytoolkit.generator=static means each user uses static password, not dynamically. passwords.passwordpolicytoolkit.static=abcd is the static password you want to set.

With password policy editing and portal-ext.properties setting, I guess your issue will be solved.

If my solution is not for your issue, would you like to describe it in Engliash?

Bejond