掲示板

accountdaten bei liferay

14年前 に Daniel Rebernegg によって更新されました。

accountdaten bei liferay

New Member 投稿: 7 参加年月日: 09/04/15 最新の投稿
hallo

ich habe gerade mehrere user accounts bei liferay angelegt....nach dem eigentlichen liferay sign-in, soll ein portal erscheinen bei dem ich mich wieder (mit einem meiner accounts) einloggen kann. weiters möchte ich auch anzeigen welcher user eingeloggt ist...das ganze sollte selbst geschrieben werden und nicht mit dem bestehenden liferay-sachen...

jetzt ist die frage: wie schaff ich es den 2ten login zu erstellen? (eigenes login schreiben?)
und wie finde ich die accountdaten mit IP etc.?? welche datenbank??

(das ganze gilt für ein projekt und ist nur eine "teilaufgabe" also nicht wundern falls es evt. unlogisch klingt)


lg daniel
thumbnail
14年前 に Olaf Kock によって更新されました。

RE: accountdaten bei liferay

Liferay Legend 投稿: 6403 参加年月日: 08/09/23 最新の投稿
Das klingt so unlogisch, dass ich mir nicht mal was drunter vorstellen kann.

Wer ist denn nach dem zweiten Login angemeldet? Der zweite? Beide? Wessen Rechte sollen zählen und überprüft werden? Gilt das zweite Login irgendwas in Liferay (du fragst ja immerhin danach, wo die Accountdaten gespeichert werden).

Soweit ich mich erinnere ist Liferay sehr standardisiert aufgebaut. Demnach könnte es Sinn machen, nach einer Klasse "User*Service" oder "User*Service*" zu suchen - oder einfach nach "User*" ("*" ist ein Wildcard, ich weiss nicht genau, wie sie heißt) Diese Klasse kannst Du wahrscheinlich auch selbst benutzen... Dafür macht dann sicherlich die Entwicklungsdokumentation Sinn, die aber noch auf dem 5.0 Stand ist, also wohl etwas mit Vorsicht zu genießen ist.
thumbnail
14年前 に Kolja Köster によって更新されました。

RE: accountdaten bei liferay

Regular Member 投稿: 164 参加年月日: 09/05/11 最新の投稿
Daniel Rebernegg:
nach dem eigentlichen liferay sign-in, soll ein portal erscheinen bei dem ich mich wieder (mit einem meiner accounts) einloggen kann.

Die Idee von einem Portal ist doch Aggregierung von Daten aus verschiedenen Datenbanken und Anwendungen. Gerade das Zusammenführen verschiedener dafür benötigter Accountinformationen hinter einem einzigen login (Single Sign On) ist da doch ein fundermentales Konzept, dem Du hier gerade völlig gegensteuerst. Daher kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen, warum Du sowas tun willst.

Gruß
Kolja