掲示板

My Community

14年前 に Manu Wiel によって更新されました。

My Community

New Member 投稿: 24 参加年月日: 09/08/06 最新の投稿
Fragen über Fragen... ^^
Vielleicht hat hierauf jemand eine Antwort, und zwar:
Wenn ich einen User anlege bekommt er automatisch 2 Seiten, "My Community" Public und Private... Wo kann ich das Standardformat dieser Seiten denn anpassen, und noch besser, wo kann ich die Public Seite ganz abschalten? Denn wenn ich einen User anlege will ich nicht, dass immer standardmäßig Kalender usw. angezeigt wird. Ich finde einfach nichts...

//Also mit der Public Seite löschen meine ich, dass der User, wenn er sich eingeloggt hat praktisch automatisch auf seine PRIVATE seite kommt, die er sich nach belieben anpassen.

Gruß Manu
14年前 に Stefan L. によって更新されました。

RE: My Community

New Member 投稿: 12 参加年月日: 09/08/11 最新の投稿
du kannst eine community anlegen und in dieser nur eine private seite erstellen.

deinen user weist du nun diese community zu und nimmst ihm alle anderen weg.

mal ausprobieren


sers
peterpaul
14年前 に Manu Wiel によって更新されました。

RE: My Community

New Member 投稿: 24 参加年月日: 09/08/06 最新の投稿
Hi,
danke für die Antwort, aber sehe ich das dann richtig, dass nicht jeder User diese Community Page für sich selbst mit Portlets konfigurieren kann, wie es ihm gefällt?
Ich möcht schon sowas wie eine Private Seite für jeden User, wo er sich dann zB die Document Library seiner Organization und einen WikiInhalt oder ähnliches draufpacken kann... nur soll diese seite halt Privat und nicht Public sein.
So wie es bei mir gerade aussieht ist, dass jeder User zwar eine Private seite bekommt, allerdings ist die mit Kalender und Profilzeug und sowas bestückt, und das würde ich gern ändern, ich weiss nur nicht wo und wie

//edit: da kann ich hier gleich noch ein problem einfügen... und zwar dachte ich, ein user kann auf seiner privaten seite zB das document library content so einfügen, dass es die gleiche library enthält wie das von der organisation in der er mitglied ist... geht das nicht?

gruß manu
14年前 に stefanie radtke によって更新されました。

RE: My Community

Regular Member 投稿: 103 参加年月日: 09/03/19 最新の投稿
Also ich würde Dir den Liferay Administration Guide empfehlen. Dort findest du deine Antworten.

Du kannst über die eine Datei Namens portal-ext.properties eigene Einstellungen für das System vornehmen. Hier kannst du auch einstellen ober die User des Portals eigene Seiten haben dürfen oder nicht. Das geht nach belieben, du kannst die öffentlichen Seiten oder die privaten ausschalten, du kannst die Bearbeitung der Seiten zulassen oder nicht etc. Steht alles im Administration Guide. Unter "Default User Private Layouts" sind die verschiedenen Variablen der portal-ext.properties angegeben, die gesetzt werden können.

Hier ist auch noch ein Beitrag der beschreibt, wie man die ID's der Portlets raus bekommt.

http://www.liferay.com/web/guest/community/forums/-/message_boards/message/2621556
14年前 に Manu Wiel によって更新されました。

RE: My Community

New Member 投稿: 24 参加年月日: 09/08/06 最新の投稿
Thx!
Habe mir nun den Administrators Guide mal ein wenig zu Gemüte geführt und muss sagen, dass doch einiges beantwortet wird, wenn man nur genau hinschaut ;-)

Gruß Manu