掲示板

Problem bei Rechtevergabe auf Benutzergruppenportlet

14年前 に stefanie radtke によって更新されました。

Problem bei Rechtevergabe auf Benutzergruppenportlet

Regular Member 投稿: 103 参加年月日: 09/03/19 最新の投稿
Hallo Ihr!!

Ich möchte in meinem System einer Benutzergruppe "UserAdmin" die Rechte einräumen mit dem Benutzergruppen Portlet User zu zwei weiteren Benutzergruppen zuordnen zu können.

Die Adminportlets habe ich durch abändern der display.xml sichtbar gemacht. Dann habe ich eine geschützte Seite im Portal angelegt und das Benutzergruppen Portlet dieser hinzugefügt. Dann habe ich der Rolle die der Gruppe "UserAdmin" zugeordnet ist folgende Rechte gegeben:

  • Benutzergruppen Portlet: anzeigen
  • Enterprise Admin Portlet: anzeigen
  • Enterprise Admin Benutzergruppe: anzeigen, aktualisieren, Mitglieder zuweisen
  • Enterprise Admin Nutzer: anzeigen, aktualisieren


Bei den Enterprise Admin Rechte handelt es sich sowohl um Portal als auch Portlet Rechte, irgendwie vermischt der das bei mir. Melde ich mich nun als User an, der meiner "UserAdmin" Gruppe zugeordnet ist, sehe ich im Benutzergruppen Portlet alle verfügbaren Gruppen. Gehe ich dann auf Nutzer anzeigen oder Nutzer zuweisen, bekomme ich keine Liste mit den verfügbaren Usern angezeigt.

Kann mir von EUCH vielleicht jemand weiterhelfen und hat vielleicht eine Ahnung was ich falsch mache?

Ich habe Liferay Version 5.2.2 und Tomcat 6.0 mit MySQL Datenbankanbindung