Fóruns

Início » Liferay Portal » Deutsch

Visualização combinada Visão plana Exibição em árvore
Tópicos [ Anterior | Próximo ]
Darko Joseph Hojnik
6.1.0-ce-ga1
29 de Março de 2012 16:35
Resposta

Darko Joseph Hojnik

Ranking: Regular Member

Data de entrada: 3 de Agosto de 2009

Mensagens recentes

Hi

Ist die Version 6.1.0-ce-ga1 für die Produktion? Ich bin eine Weile raus und will wieder einsteigen. Nachdem ich Tomcat mit Liferay starte kann ich im Controll Panel keine Plugins installieren. Und der Marketplace ist auch nicht erreichbar. Deswegen bin ich gerade etwas verwirrt.

viele Grüße
Darko
Dennis Greiffenberg
RE: 6.1.0-ce-ga1
30 de Março de 2012 00:41
Resposta

Dennis Greiffenberg

Data de entrada: 30 de Abril de 2007

Mensagens recentes

Hi Darko,

das Problem, keine Plugins installieren zu können, kann ich für meine Installation nicht bestätigen.
Bzgl. des Marketplaces habe ich noch keine Erfahrungen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser noch nicht offiziell verfügbar ist, bzw. das es hier noch hakt.

Bzgl. der Frage, ob die Version für die Produktion geeignet ist, wirst Du sicher je nachdem wen Du fragst unterschiedliche Antworten erhalten.
GA bedeutet ja "general availability", d.h. nicht mehr im Beta-Stadium. Es ist halt die erste Version eines neuen Releases...

Mein persönlicher Eindruck: Sicher nicht frei von Fehlern, aber deutlich besser / stabiler / fehlerfreier als alle bisherigen "nuller-Versionen" Liferays mit denen ich bislang gearbeitet habe (bin seit Liferay 4.3 dabei...).

HTH,
Dennis
Darko Joseph Hojnik
30 de Março de 2012 11:19
Resposta

Darko Joseph Hojnik

Mensagens recentes

hmm könnte es am OpenJDK 6 liegen? Ich scheue mich noch noch auf das OpenJDK 7 umzuschwenken.

Mein Desktopclient ist ein RHEL 6.1 Clone mit OpenJDK 6. Auf den Servern läuft Unix (FreeBSD) und es wird OpenJDK 6 und Jboss 5.1 verwendet . Solange alles gut läuft sollte das auch so bleiben.
Dennis Greiffenberg
2 de Abril de 2012 23:37
Resposta

Dennis Greiffenberg

Data de entrada: 30 de Abril de 2007

Mensagens recentes

Darko Joseph Hojnik:
hmm könnte es am OpenJDK 6 liegen? Ich scheue mich noch noch auf das OpenJDK 7 umzuschwenken.

Ich nutze ebenfalls kein JDK7. Erhältst Du irgendeinen Fehler?

/Dennis.
André Bunse
4 de Abril de 2012 09:04
Resposta

André Bunse

Ranking: Junior Member

Data de entrada: 15 de Março de 2012

Mensagens recentes

Hi Darko,

ich hatte vor ein paar Tagen auch das Problem, dass ich keine Plugins mehr auswählen konnte.

Die erste Spur führte in Richtung Proxy-Einstellungen (net.properties), die Plugins werden ja live über
http://plugins.liferay.com/official eingelesen. Meine Einstellungen waren aber ok, außerdem wurde
die Liste der Kategorien korrekt angezeigt und ich hatte auch keine Änderungen durchgeführt, die
damit in Verbindung stehen könnten.

In meinem Fall hat sich herausgestellt, dass wenn ich jQuery 1.7.2 über javascript.everything.files
in portal-ext.properties einbinde, dass irgendwelche Bindings durcheinandergewürfelt wurden.
Nachdem ich das Laden von jQuery ins Portlet verlegt habe, konnte ich auch wieder mit den Plugins
arbeiten.

HTH
André
Darko Joseph Hojnik
4 de Abril de 2012 09:53
Resposta

Darko Joseph Hojnik

Mensagens recentes

Danke für die Tips. Aber nach den letzten Tagen habe ich beschlossen erst mal auf die 6.0.6 zu setzen.

Die 6.1 macht mir das Leben zur Hölle. Massive Probleme mit Jboss unter anderem. Und hier und da knirscht es noch ganz ordentlich.
Man hat aber noch ein Release zum Monatsende versprochen. Ich hoffe das wird besser als das was jetzt verfügbar ist. Im SVN habe ich noch nichts erspäht aber ich habe mal sicherheitshalber im englischen Forum nachgefragt