Fórum

Sicherung

Markus Perthof, modificado 14 Anos atrás.

Sicherung

New Member Mensagem: 1 Data de Entrada: 11/07/09 Postagens Recentes
Hallo Liferay-Community,

arbeite erst kürzlich mit Liferay. Habe die fertige Homepage quasi übergeben bekommen und bin eigentlich nur für Inhalte zuständig. Dementsprechend weiß ich recht wenig über das Technische. Daher folgendes Problem.

Gibt es eine Backupfunktion der gesamten Homepage oder evtl. eine einfach "Undo" Funktion.

Es ist nämlich nun mehrmals vorgekommen, dass jemand durch einen "Fehlklick" zum Beispiel ein ganzes Portlet zerschossen hat.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß

Markus
thumbnail
Olaf Kock, modificado 14 Anos atrás.

RE: Sicherung

Liferay Legend Postagens: 6403 Data de Entrada: 23/09/08 Postagens Recentes
Ich sichere in der Regel die Datenbank (hoffentlich wird nicht die Standard-hsqldb verwendet, sondern eine "echte") sowie das "data" Verzeichnis. Im Falle von Patches der Installation (die ich nicht in der ext-Umgebung mache sondern direkt "am offenen Herzen", in meiner installierten Version) sichere ich auch das komplette Installationsverzeichnis (gemeinsam mit einer hoffentlich vollständigen Dokumentation, was ich verändert habe) mit.

Im "data" Verzeichnis liegen Suchindizes (lassen sich wiederherstellen) und (standardmäßig) die Document Library. Diese lässt sich m.W. so konfigurieren, dass Dokumente in der Datenbank gespeichert werden.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen - vorsichtshalber erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Angaben waren aus dem Gedächtnis.