Fórum

Liferay 4.2x und Safari4 / Firefox 3.5 Probleme

thumbnail
Sven Kuncikowski, modificado 14 Anos atrás.

Liferay 4.2x und Safari4 / Firefox 3.5 Probleme

New Member Mensagem: 1 Data de Entrada: 09/07/09 Postagens Recentes
Hallo zusammen,

wir setzen "Liferay Enterprise Portal 4.4.2 (Spurgeon / Build 4402 / February 22, 2008)" als unseren momentanen Produktivserver ein. Der Umstieg auf Liferay 5.x ist in Arbeit und fast abgeschlossen.

Jetzt ist jedoch ein Problem aufgetaucht zu dem ich noch keine Forumspost oder sonstiges gefunden habe:
Wenn man sich ganz normal eingeloggt hat und eine Aktion ausführen möchte oder die Seite ändern möchte wird man in Safari 4 und Firefox 3.5 auf den Loginscreen geworfen. Ein Arbeiten ist so nicht möglich. Auch das setzen des Häckschen bei "Logindaten speichern" ändert nichts an diesem Problem.

Ich habe auch schon versucht die Session nicht mehr auslaufen zu lassen, aber auch das hat nicht geändert.
In portal-ext.properties:
session.timeout.auto.extend=true


Um Sachen zu testen oder umzustellen musste ich jetzt kurzfristig auf Opera wechseln.
Dieses Problem hat nicht mit dem Firefox 3.0.x bestanden oder mit Safari 3.x / Safari 4 Beta.
Dieses Problem betrifft nicht die 5er Reihe.

Ich schätze, das in den von LIferay 4 gesendeten Header-Daten etwas zur Authentifizierung fehlt, das die neue Browser-Generation aber zwingend vorraussetzt.

Hat jemand sonst dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
Hat jemand eine Idee was ich sonst ausprobieren könnte?
Weis jemand ob dieses Problem bei neuern Versionen der 4.x -er Reihe noch besteht?


Grüße,
Sven Kuncikowski