Fórum

IPC

gordon neumann, modificado 14 Anos atrás.

IPC

New Member Postagens: 2 Data de Entrada: 20/07/09 Postagens Recentes
Hey,

ich hab da ein kleines Problem.
Meine Umgebung ist Liferay 5.2, Tomcat 6.0.
Mein Plan sieht vor über ein selbst geschriebenes Portlet auf Funktionen einiger Standard-Portlets zugreifen zu können.
Zum Beispiel ein Portlet in welches ich ein Dokument hochladen möchte und dieses automatisch in die Document Library eingefügt wird und dort verwaltet werden kann.
Ich habe bisher nur Quellen gefunden die zeigen wie die IPC zwischen Portlets ermöglicht wird die ich selber programmiere, nicht
aber zwischen einem selbstgeschriebenen und einem bereits vorhanden.
Ist das generell möglich? Falls ja, kann mir jemend einen kleinen Hinweis geben wie ich da vorgehen muss?

Schonmal Danke für alle sachdienlichen Hinweise ;)
gordon neumann, modificado 14 Anos atrás.

RE: IPC

New Member Postagens: 2 Data de Entrada: 20/07/09 Postagens Recentes
Anders gefragt.

Ist es möglich außerhalb der EXT-Umgebung Funktionen wie den Upload einer Datei ins bereits integrierte
Document Management System zu nutzen?
Bin ein Neuling was Liferay angeht und möchte nur wissen in welcher Weise sich bestehende Komponente mit neuen
verbinden lassen.

Danke im Vorraus
Tarkan Corak, modificado 14 Anos atrás.

RE: IPC

Regular Member Postagens: 141 Data de Entrada: 07/10/08 Postagens Recentes
Hallo,

Vermutlich möchtest du auf die API-Methoden des Document Library Portlets zugreifen. Dazu suchst du dir am besten den passenden Local Service aus. Welche Klassen du benötigen wirst, kann ich dir so spontan auch nicht sagen, aber ein Blick in die Sourcen des Portlets sollten da hilfreich sein.

IPC würde ich dann einsetzen, wenn sich zum Beispiel in Abhängigkeit eines Auswahl in einem Portlet, das Verhalten eines anderen Portlets ändern soll. Sprich, wenn ich eine Aktion im Zielportlet ausführen möchte.

Viel Erfolg!