Fórum

Liferay auf Webserver hochladen

Andy F., modificado 14 Anos atrás.

Liferay auf Webserver hochladen

New Member Postagens: 4 Data de Entrada: 26/08/09 Postagens Recentes
Hallo,
ich habe mir gestern die aktuelle Version von Liferay gesaugt und erfolgreich auf meinem PC installiert.
Nach ein bisschen rumspielerei, bin ich nun eigentlich ziemlich angetan von dieser Software
ABER:

Wie bekomme ich das ganze jetzt auf meinem Webserver geladen???

Ich fürchte es ist ganz einfach und ich bin nur zu blind es zu sehen. Kann mir da bitte mal jemand helfen, denn nur local
nützt mir das ganze ja ziemlich wenig :-(


Gruß
Andy
thumbnail
Kolja Köster, modificado 14 Anos atrás.

RE: Liferay auf Webserver hochladen

Regular Member Postagens: 164 Data de Entrada: 11/05/09 Postagens Recentes
Da ich im Moment selber noch lokal mit Liferay entwickle ist mein Ratschlag nur eine Vermutung und basiert nicht auf eigener Erfahrung: Dein Webserver muß einen Servlet-Container zur Verfügung stellen, also Tomcat, Glassfish, etc. Je nach dem, was Ihr da benutzt würde ich das an Hand des Liferay Administration Guides versuchen. Der gibt nämlich recht präzise Schritt-für-Schritt anleitungen, wie man Liferay ohne den mitgelieferten Tomcat benutzt und das ganze in einen anderen bestehenden Servlet-Container integriert.

Gruß
Kolja
thumbnail
Steffen Schuler, modificado 14 Anos atrás.

RE: Liferay auf Webserver hochladen

Regular Member Postagens: 137 Data de Entrada: 12/05/08 Postagens Recentes
... wenn du etwas mehr an Details zu deinem "Webserver" verrätst, dann kann man dir auch entsprechend antworten ... also schmier mal etwas Butter aufs Brot : )
Andy F., modificado 14 Anos atrás.

RE: Liferay auf Webserver hochladen

New Member Postagens: 4 Data de Entrada: 26/08/09 Postagens Recentes
Also ich weiss ja nicht was du genau für Details braucht, aber ich probiere es mal :-)

Es ist ein "ganz normaler" bezahlter Webspace. Linuxserver, php, mysql etc. ... Mehr lässt sich dazu ja nicht wirklich sagen.
Denn ob jetzt Dinge wie gdlib und so weiter installiert sind wird ja erstmal keine Relevanz haben.

Viele Grüße
CrazyCreator
thumbnail
Steffen Schuler, modificado 14 Anos atrás.

RE: Liferay auf Webserver hochladen

Regular Member Postagens: 137 Data de Entrada: 12/05/08 Postagens Recentes
"bezahlt" - davon bin ich ausgegangen : ) Ubuntu? Java bereits installiert? Rootrechte? Zugriff über SSH möglich? Wieviel RAM? Wieviel HD-Platz? Welche Liferay+Appserver-Kombi möchtest du installieren? Liferay+Tomcat? Liferay+Glassfish?

Am besten du liesst dir mal die man pages zu scp durch... damit kannst du Dateien - also auch das Installationpaket Liferay - auf den Server hoch laden... oder du loggst dich über ssh auf deinem Webserver ein und nutzt wget um das Installationpaket Liferay direkt von Sourceforge zu saugen...

(Wenn du deinen Hoster und deinen "Paketnamen" angegeben hättest, wäre dir wahrscheinlich auch schneller geholfen worden...)
Andy F., modificado 14 Anos atrás.

RE: Liferay auf Webserver hochladen

New Member Postagens: 4 Data de Entrada: 26/08/09 Postagens Recentes
Mhhhh .... Also so richtig blicke ich da nicht durch.
Außerdem ist mein Englisch ziemlich beschränkt ... Ich habe es ja so schwer ;-)

Mein Webhoster ist: webhoster.ag
thumbnail
Steffen Schuler, modificado 14 Anos atrás.

RE: Liferay auf Webserver hochladen

Regular Member Postagens: 137 Data de Entrada: 12/05/08 Postagens Recentes
... wenn du nur ein Webhosting Paket bei webhoster.ag hast, dann vergiss es... wenn du aber einen Dedicated Server hast, dann kannst du Liferay installieren.
Andy F., modificado 14 Anos atrás.

RE: Liferay auf Webserver hochladen

New Member Postagens: 4 Data de Entrada: 26/08/09 Postagens Recentes
Na dann bleibt mir nur "Auf wiedersehen" zu sagen.

Schade eigentlich, aber da kann man nichts machen :-(

Danke für die Hilfe bzw. Beratung.