留言板

Deutsche Spracheinstellungen

Michael Freitter,修改在10 年前。

Deutsche Spracheinstellungen

New Member 帖子: 8 加入日期: 13-12-5 最近的帖子
Hallo Community

Ich habe mir soeben eine Liferay 6.2 Version installiert, habe es auch geschafft die Sprache auf Deutsch zu stellen, aber sobald ich mich einlogge, springt die Sprache wieder auf Englisch.
Kann mir jemand sagen, wo och das einstellen kann?

Danke!
Michael
thumbnail
Jan Geißler,修改在10 年前。

RE: Deutsche Spracheinstellungen

Liferay Master 帖子: 735 加入日期: 11-7-5 最近的帖子
Ich glaube du hast nur die Standard Sprache des Portals eingestellt. Musst das nochmal für deinen User machen. Also "mein Account". Ich weiss gar nicht genau wo das in 6.2 ist. in 6.1 is es im Control Panel.

Gruß
Jan
Michael Freitter,修改在10 年前。

RE: Deutsche Spracheinstellungen

New Member 帖子: 8 加入日期: 13-12-5 最近的帖子
Hallo,

danke für die superschnelle Antwort.
Ich finde die Möglichkeit unter 6.2 tatsächlich nicht. Muss ich da noch etwas zusätzliches installieren?

LG
Michael
thumbnail
Stefan Brötz,修改在10 年前。

RE: Deutsche Spracheinstellungen

Junior Member 帖子: 76 加入日期: 10-2-1 最近的帖子
Michael Freitter:
Ich finde die Möglichkeit unter 6.2 tatsächlich nicht. Muss ich da noch etwas zusätzliches installieren?


Nein, musst Du nicht.

Du meldest Dich an, klickst in der Dockbar oben rechts auf Deinen Namen, im erscheinenden Popup-Menü dann auf "My Account", im aufpoppenden Dialog wählst Du rechts unter "Miscellaneous" den Punkt "Display Settings", wählst dort die von Dir gewünschte Sprache, speicherst, und das sollte es dann schon sein.

Gruß, Stefan.
Michael Freitter,修改在10 年前。

RE: Deutsche Spracheinstellungen

New Member 帖子: 8 加入日期: 13-12-5 最近的帖子
Super danke, jetzt hab ich es gefunden.

Da ich mich erst ganz kurz mit liferay beschäftige, habe ich gleich eine neue Frage, mache aber einen eigenen Thread auf.

Danke!
Michael
Oliver Bayer,修改在10 年前。

RE: Deutsche Spracheinstellungen

Liferay Master 帖子: 894 加入日期: 09-2-18 最近的帖子
Hallo Michael,

du musst den oben beschriebenen Weg für jeden bereits angelegten User ausführen. Die getroffene Spracheinstellung (im ControlPanel oder mittels portal-ext.properties) gilt nur für neu angelegte User. Wenn du schon viele angelegt/ importiert hast, würde ich das dann aber eher via SQL-Hacking auf Datenbankebene lösen emoticon.

Grüße Oli