Foren

Login Portlet ist seit ein paar Tagen leer (auch im Restore)

thumbnail
Thomas Kaefer, geändert vor 11 Jahren.

Login Portlet ist seit ein paar Tagen leer (auch im Restore)

New Member Beiträge: 8 Beitrittsdatum: 10.10.11 Neueste Beiträge
Hallo,

das Login-Portlet ist seit etwa letztem Wochenende leer. Ergo können wir uns nicht mehr ins Portal anmelden. Auch Tricks wie der direkte Aufruf von portaname/c/login etc. funktionieren nicht mehr. Wir haben bewusst keine Änderung vorgenommen. Jetzt haben wir das Backup des gesamten Server von vor vier Wochen eingespielt, von dem wir wissen, dass wir danach noch Login ins Portal machen konnten. Das erstaunliche: Auch hier ist das Login-Portlet leer und lässt sich nicht bedienen.

Ich habe jetzt schon auf eine Wechselwirkung mit einem Windows/Browser/Java-Update getippt. Effekt tritt aber auch auf verschiedenen Browser auf. Java ist topaktuell (gerade aktualisiert) und die Windows-Updates werden vom Webhoster verwaltet.

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat das auch seit ein paar Tagen? Gibt es eine Bahilfe bzw. eine Möglichkeit, über einen anderen Weg als das Login-Portlet an den Server zu kommen?

Danke für Eure Rückmeldungen

Thomas
thumbnail
Thomas Kaefer, geändert vor 11 Jahren.

RE: Login Portlet ist seit ein paar Tagen leer (auch im Restore)

New Member Beiträge: 8 Beitrittsdatum: 10.10.11 Neueste Beiträge
Wir sind einen Schritt weiter. Durch Einkopieren des Ordners Login aus einem funktinierenden Server in...\tomcat-7.0.27\webapps\ROOT\html haben wir wieder ein funktionierende Login-Portlet. Aber die Docbar fehlt. Kopiert man den Docbar-Ordner auf gleiche Weise aus einem Backup ins Zielsystem, ist die Docbar wieder da, lässt sich aber nicht bedienen. Über einen direkten Link kommt man jetzt auch wieder in den AdminBereich, aber da sind ein paar Portlets im Bereich Server-Administration auch korrupt.

Auf dem Entwicklungssystem haben iwr jetzt WIndows- und Java-Updates nachgezogen. Dort funktioniert alles nach wie vor, sodass wir die Updates als Ursache ausschließen.


Any Ideas?
thumbnail
Olaf Kock, geändert vor 11 Jahren.

RE: Login Portlet ist seit ein paar Tagen leer (auch im Restore)

Liferay Legend Beiträge: 6403 Beitrittsdatum: 23.09.08 Neueste Beiträge
Klingt, als wäre etwas im Filesystem verloren gegangen (Filesystem korrupt? Festplatte kurz vor der Aufgabe?)

Wenn die Dockbar da ist aber nicht funktioniert, kann das gern am Javascript liegen - könnte sein, dass das nicht unter /html liegt, sondern an anderer Stelle (kann ich grad' nicht evaluieren). Meine Empfehlung: Backup einspielen bzw. auf einem neuen Server installieren, den alten auf Herz und Nieren überprüfen.
thumbnail
Thomas Kaefer, geändert vor 11 Jahren.

RE: Login Portlet ist seit ein paar Tagen leer (auch im Restore)

New Member Beiträge: 8 Beitrittsdatum: 10.10.11 Neueste Beiträge
Hallo,

danke für den Tipp. System liegt bei einem Hoster (virtualisier). Daher würde ich physikalische Festplattendefekt eher ausschließen und auf die logische Struktur habe ich nur bedingt Einfluss.

Backup (komplettes Image von vor vier WOchen) haben wir ja schon eingespielt und hatten bzgl. des Login Portlets den selben Effekt. Das ist schon sehr seltsam.
thumbnail
Thomas Kaefer, geändert vor 11 Jahren.

RE: Login Portlet ist seit ein paar Tagen leer (auch im Restore)

New Member Beiträge: 8 Beitrittsdatum: 10.10.11 Neueste Beiträge
Erstaunlich. Langsam kommt Schritt für Schritt die Funktion zurück. Nach einem erneuten Einkopieren des Zweiges Dockar funktioniert selbige nun auch wieder und im Admin-Panel haben sich ein paar Probleme auch aufgelöst. Jetzt noch warten, bis die wegen der Wartung umgeleitete DNS-Adresse wieder vollständig funktioniert und dann läuft es hoffentlich wieder...