Foren

RE: Vorschaufunktion für die Dokumentenbibliothek

Ralf Fidler, geändert vor 13 Jahren.

Vorschaufunktion für die Dokumentenbibliothek

New Member Beiträge: 5 Beitrittsdatum: 28.07.10 Neueste Beiträge
Hallo an alle,

Ich benötige dringend so etwas wie eine Vorschaufunktion für meine Dokumentenbibliothek, das heißt den Nutzern meines Portals soll es möglich sein, sich einen kleinen Teil eines gewünschten Dokuments anschauen zu können, ohne, dass sie das gesamte Dokument downloaden.

Ich denke mir, dass solch eine Funktionalität eigentlich ziemlich gängig sein müsste und gehe deswegen davon aus, dass es bestimmt schon ein solches Portlet dafür gibt.

Wäre froh über jeden Hinweis diesbezüglich!

MfG Ralf
Claas Ruschmeyer, geändert vor 13 Jahren.

RE: Vorschaufunktion für die Dokumentenbibliothek

New Member Beiträge: 15 Beitrittsdatum: 02.12.08 Neueste Beiträge
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit für Liferay 5.1.x einen Previewer gebaut: LPS-5250 (Der läßt sich m. E. jedoch auch einfach auch auf 6.0 portieren.)

Das Vorgehen ist etwas trickreich, funktioniert aber prima und performant. LPS-5250 geht wie folgt vor:

Anbei ein Screenshot mit den Preview-Möglichkeiten. Genial ist auch die Vollbildunterstützung.

Bitte "voted" bei Interesse die Erweiterung LPS-5250, da es m. E. ein "must-have"-Liferay-Feature ist.


Gruß
Claas
Ralf Fidler, geändert vor 13 Jahren.

RE: Vorschaufunktion für die Dokumentenbibliothek

New Member Beiträge: 5 Beitrittsdatum: 28.07.10 Neueste Beiträge
Genau das habe ich gesucht!
Super Sache!

Nur bräuchte ich nun etwas Hilfestellung, bei der Installation des Plugins in LifeRay, da ich noch ein völliger Neuling bin.

Gibt es dazu noch eine Anleiteitung oder könntest du vielleicht kurz in einzelnen Schritten beschreiben, was man da alles zu beachten hat und wie man vorgehen muss?

Wäre echt super nett!
Vielen Dank im Voraus!

MfG Ralf