Fórumok

Liferay Evaluierung - Grundsätzliche Fragen

Alexander Schramm, módosítva 11 év-val korábban

Liferay Evaluierung - Grundsätzliche Fragen

New Member Bejegyzés: 1 Csatlakozás dátuma: 2012.05.09. Legújabb bejegyzések
Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei Liferay aus operativer Sicht für unser Unternehmen als Tool zu evaluieren. Basis ist hierfür momentan die aktuellste Community Edition. Nun bin ich kein Techniker / Entwickler und daher haben sich mir einige Fragen gestellt, die vielleicht für Leute die viel Liferay-Erfahrung haben eher komisch klingen. Dennoch habe ich beim Durchsuchen des Forums keine wirkliche Antwort gefunden.

Ausgangssituation:
Wir möchten Liferay evtl. als Tool für unser Intranet und als Project-Collaboration-Platform einsetzen. Zielgruppe sind unsere Mitarbeiter und projektspezifisch auch Freelancer die dann je nach Projektzugehörigkeit Zugriff auf bestimmte Sites haben. Hierfür habe ich nun auf einem installierten Testsystem ein paar Sites angelegt um ein wenig herumzuprobieren:

* Site 1 = Intranet
* Site 2 = Projekt 1
* Site 3 = Projekt 2
* Site 3 = Projekt 3

Auf jeder Site finden sich unterschiedliche Pages (wobei das Ziel schon ist für die Projektseiten jeweils nur ein Template zu verwenden um den administrativen Aufwand in Grenzen zu halten).

Nun zu meinen Fragen:

* Ist es möglich von Liferay eine automatische Benachrichtigung per email zu verschicken zu lassen, die die Projektmitglieder darüber informiert, das ein neues Dokument z.B. auf Site 2 (für die sie berechtigt sind) hochgeladen wurde?
* Kann ich Liferay so konfigurieren, dass ein User auf seiner privaten Seite eine Aggregation aller Dokumente sieht wenn er z.B in Projekt 1 und Projekt 3 tätig ist? Gleiches gilt dann evtl. auch für Blog-Einträge usw.