掲示板

Formatierung im HTML Editor wird nicht übernommen

11年前 に Marina Ra によって更新されました。

Formatierung im HTML Editor wird nicht übernommen

Junior Member 投稿: 56 参加年月日: 12/07/13 最新の投稿
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
In meiner Knowledge Base habe ich bereits mehrere Artikel geschrieben (bisher immer mit WYSIWYG Editor) und bin jetzt draufgekommen, dass bei keinem dieser Artikel irgendwelche Formatierungen übernommen wurden (Listen, Fettschrift etc..). Ich habe mir den Sourcecode im HTML Editor angeschaut und festgestellt, dass die entsprechenden Tags einwandfrei vorhanden sind (<strong> <ul> etc)
Ich habe sogar schon versucht CSS Styles direkt ins HTML zu schreiben wie zB list-style-type: circle; aber ohne Erfolg.
Vermutlich werden meine Styles von irgendeinem Theme überschrieben? Bei einem Portal mit Classic Theme funktioniert das nämlich immer. Das hier ist allerdings eines mit Custom Theme welches ich nicht verändern darf.
Kann ich das für meine Knowledge Base irgendwie umgehen?

danke im Voraus
lg
11年前 に Oliver Bayer によって更新されました。

RE: Formatierung im HTML Editor wird nicht übernommen

Liferay Master 投稿: 894 参加年月日: 09/02/18 最新の投稿
Hi Marina,

das einfachste wäre wenn du Styles z.B. für Listen nur für ein bestimmtes Portlet (in deinem Fall das Knowledgebase-Portlet) ins Theme mit aufnehmen dürftest. Anhand der voranzustellenden Portlet-Id würden sich deine Änderungen dann nur auf dieses Portlet beschränken und das restliche Theme nicht verändern.

Wenn diese Änderung am Theme bzw. am Theme-CSS wirklich nicht möglich/ nicht erlaubt ist, solltest du dir den Code des Knowledgebase-Portlets anschauen und dort eben die Styles einbauen. Ich tippe mal darauf, dass du die Styles am besten in die view.jsp einbaust (mittels <style type="text/css">li { list-style-type: circle; }</style>).

Viele Grüße

Oli
11年前 に Marina Ra によって更新されました。

RE: Formatierung im HTML Editor wird nicht übernommen

Junior Member 投稿: 56 参加年月日: 12/07/13 最新の投稿
Hi danke für die Hilfe! Habs mit dem Look and Feel im "Advanced Styling" Tab gelöst. Ist zwar sicher auch nicht die schönste Lösung aber es funzt!

danke nochmal
11年前 に Oliver Bayer によって更新されました。

RE: Formatierung im HTML Editor wird nicht übernommen

Liferay Master 投稿: 894 参加年月日: 09/02/18 最新の投稿
Hi Marina,

freut mich zu hören, dass du's so schnell hinbekommen hast. Einen Vorteil hätte es wenn du die CSS-Anweisungen in die JSP einbaust: du müsstest das nicht auf jeder Seite, auf der du das Portlet hinzugefügt hast, in die PortletPreferences speichern (via Advanced Styling) emoticon.

Grüßle Oli
11年前 に Marina Ra によって更新されました。

RE: Formatierung im HTML Editor wird nicht übernommen

Junior Member 投稿: 56 参加年月日: 12/07/13 最新の投稿
ja stimmt...spielt in meinem fall aber eh keine rolle weil es nur eine seite mit diesem portlet gibt emoticon