Fórum

Document Libary Problem nach update au 6.1.1 !Gelöst

thumbnail
lutz Bremen, modificado 11 Anos atrás.

Document Libary Problem nach update au 6.1.1 !Gelöst

Expert Postagens: 291 Data de Entrada: 20/10/11 Postagens Recentes
Hallo,

Nach dem Update von 6.1.0 auf 6.1.1 sind die Dateien in der Dokumentenbibliothek nicht mehr brauchbar. Wie kann das behoben werden? ist der Fehler bekannt?
thumbnail
Olaf Kock, modificado 11 Anos atrás.

RE: Document Libary Problem nach update au 6.1.1 !!DRINGEND

Liferay Legend Postagens: 6400 Data de Entrada: 23/09/08 Postagens Recentes
lutz Bremen:
...nicht mehr brauchbar...

Kannst Du das mit etwas mehr Detail versehen? Mir ist nichts beim Upgrade von 6.1.0 auf 6.1.1 bekannt, was ich mit sowas in Verbindung bringen würde.
thumbnail
lutz Bremen, modificado 11 Anos atrás.

RE: Document Libary Problem nach update au 6.1.1 !!DRINGEND

Expert Postagens: 291 Data de Entrada: 20/10/11 Postagens Recentes
also, ich kann in Dokumentde und Media noch alle Bilder und Dokumente sehen, aber wenn man sie anklickt oder downloaden will sagt das system, dass sie nicht mehr dort vorhanden sind. ebenfalls die vorschau-thumbnails oder ähnliches sind nicht mehr zu sehen, da anscheinend hinter den links die Dateien nicht mehr dort liegen.
thumbnail
lutz Bremen, modificado 11 Anos atrás.

RE: Document Libary Problem nach update au 6.1.1 !!DRINGEND

Expert Postagens: 291 Data de Entrada: 20/10/11 Postagens Recentes
der content ansonsten wird aber richtig angezeigt. halt nur alle Bilder fehlen
thumbnail
Olaf Kock, modificado 11 Anos atrás.

RE: Document Libary Problem nach update au 6.1.1 !!DRINGEND

Liferay Legend Postagens: 6400 Data de Entrada: 23/09/08 Postagens Recentes
Klingt als wäre die Dokumentenbibliothek jetzt anders konfiguriert als vor dem Update - z.B. mit den Defaultwerten statt mit denen, die in 6.1.0 eingestellt waren (z.B. FileSystemStore statt AdvancedFileSystemStore, oder einfach ein anderes Verzeichnis.

Oder Ihr habt eine neue Installation von Liferay in ein anderes Verzeichnis erstellt und das data Verzeichnis (das per Default den Ordner document_library enthält, das per Default die Document Library Files enthält)

Oder Ihr habt alte portal-setup-wizard.properties weiterverwendet, aber in einem anderen Verzeichnis installiert: In dieser Datei ist liferay.home definiert - wenn das nicht mit der aktuellen Lage der Dateien übereinstimmt, ist da auch nichts zu finden.

Edit: Und ich hab' liferay.home auch schon in der Datenbank persistent gesehen - sollte in portal.properties im ControlPanel/Server bei den properties-Dateien herauszufinden sein.
thumbnail
lutz Bremen, modificado 11 Anos atrás.

RE: Document Libary Problem nach update au 6.1.1 !!DRINGEND

Expert Postagens: 291 Data de Entrada: 20/10/11 Postagens Recentes
Also ich habe das problem gelöst. und ich muss sagen es ist meine eigene Dummheit gewesen.
ich habe mir zur Sicherheit den komplettn Liferay Ordner kopiert und mit der Kopie weiter gearbeitet. Dadurch habe ich den falschen data Ordner in das Zielsystem geschoben, in dem nicht die originaldaten unserer Documentenbibliothek vorhanden waren. dadurch kam der Fehler. aber danke für deine Antwort. einen der Fehler habe ich auch gemacht.^^
thumbnail
Patrick Ott, modificado 11 Anos atrás.

RE: Document Libary Problem nach update au 6.1.1 !!DRINGEND

New Member Postagens: 16 Data de Entrada: 21/02/12 Postagens Recentes
Hallo Lutz,

mir ist das Problem neulich auch aufgefallen, nachdem ich mal ein System auf die 6.1.1 gehoben habe.
Hier war das Problem, das die Dateien im Filesystem lagen und ich zwar das data Verzeichnis gesichert habe, aber es im Zuge den Upgrade einfach mal gelöscht hab.
Nachdem Neustart waren die Einträge in der Dokumentenbibliothek noch da, aber kein Dokument mehr erreichbar. Ein Blick in die Catalina.out hat dann geholfen und die FileNotFoundException deutete auf die richtige Stelle zum Suchen hin.

Zurückspielen des Backups brachte dann die Dokumente auch physisch zurück emoticon

Gruß
Patrick