Fórum

Liferay Services über mehrere Instanzen hinweg

Patrick Kaltenböck, modificado 8 Anos atrás.

Liferay Services über mehrere Instanzen hinweg

New Member Postagens: 4 Data de Entrada: 15/01/16 Postagens Recentes
Hallo,

ich bin neu in der Liferay-Entwicklung und habe eine Frage bezüglich der Service Funktionalitäten.

Generell frage ich Liferay-bezogene Daten mit den ...LocalServiceUtil-Klassen ab.
zB.: OrganizationLocalServiceUtil

Wie kann ich jetzt die Organisationen von einer weiteren Liferay-Instanz abfragen?
Für einen Remotezugriff habe ich die Klassen OrganizationServiceUtil bzw. OrganizationUtil gefunden.
Hier fehlt mir aber die passende Möglichkeit, dass ich eine Remote-Url mitgeben kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was hier die Best Practice ist?

Vielen Dank.
thumbnail
Jan Geißler, modificado 8 Anos atrás.

RE: Liferay Services über mehrere Instanzen hinweg

Liferay Master Postagens: 735 Data de Entrada: 05/07/11 Postagens Recentes
Hi!

Meinst du mit 2. Liferay Instanz einen weiteren Applications-Server oder eine 2. Portalinstanz wie sie Liferay macht?

Bei einem 2. Applikations Server musst du den Call via WebServices absetzen. Die *LocalService und * Service Klassen sind Persitenz-Abstraktions-Schichten, die nur Zugriff auf die DatenBank habe mit der ihr Server verbunden ist.
thumbnail
Olaf Kock, modificado 8 Anos atrás.

RE: Liferay Services über mehrere Instanzen hinweg

Liferay Legend Postagens: 6403 Data de Entrada: 23/09/08 Postagens Recentes
Für die *LocalService* Zugriffe: Diese können beliebig häufig mit allen notwendigen companyId (=instance) Parametern gemacht werden - und müssen es auch, denn die einzelnen instances sind bewusst so voneinander getrennt, dass sie gerade nicht vermischt werden. Was die remote-URLs angeht wird die companyId aus der benutzten Domain ermittelt: Via verwendetem Hostnamen kann die instance eindeutig ermittelt werden.
Patrick Kaltenböck, modificado 8 Anos atrás.

RE: Liferay Services über mehrere Instanzen hinweg

New Member Postagens: 4 Data de Entrada: 15/01/16 Postagens Recentes
Danke für eure raschen Antworten.

Die Kommunikation soll über 2 Applikations-Server hinweg.
Muss ich mir hierzu dann einen eigenen Webservice-Client erzeugen, oder bietet Liferay an der Stelle auch einen Wrapper an?
thumbnail
Jan Geißler, modificado 8 Anos atrás.

RE: Liferay Services über mehrere Instanzen hinweg

Liferay Master Postagens: 735 Data de Entrada: 05/07/11 Postagens Recentes
Check dis:
https://dev.liferay.com/develop/tutorials/-/knowledge_base/6-1/json-web-services

Und wenn wir schon dabei sind:
${ServerUrl}/api/jsonws/

Dort kannst du alle Webservices anschauen die der Liferay Core hat. Ich denke das sollte ein guter Startpunkt sein.

Happy Coding ;)
Patrick Kaltenböck, modificado 8 Anos atrás.

RE: Liferay Services über mehrere Instanzen hinweg

New Member Postagens: 4 Data de Entrada: 15/01/16 Postagens Recentes
Vielen Dank für eure Infos