Forums

Home » Liferay Portal » Deutsch

Combination View Flat View Tree View
Threads [ Previous | Next ]
toggle
Olaf Kock
Community-Meeting in Hamburg (5.9.) - Interesse?
August 19, 2011 3:20 AM
Answer

Olaf Kock

LIFERAY STAFF

Rank: Liferay Legend

Recent Posts

Hallo,

ich hätte Lust, mal wieder ein Community-Meeting (abends, formlos, in einer Kneipe) zu machen - passen würde der 5.9. in Hamburg. Wenn es hier Interesse gibt: Bitte Nachricht.

Oh, außerdem: Ich habe eine deutsche Usergroup einrichten lassen. Ich wollte schon Links auf die letzte LUGD-Veranstaltung in Frankfurt posten, habe diese aber nicht mehr gefunden. Der letzte LUGD-Event, den ich auf lugd.de finde, war in 2009 - vielleicht möchte da jemand mithelfen, die Informationen zusammenzutragen?

Olaf
Steffen Schuler
RE: Community-Meeting in Hamburg (5.9.) - Interesse?
August 19, 2011 3:45 AM
Answer

Steffen Schuler

Rank: Regular Member

Recent Posts

... die LUGD lebt ... aber derzeit nicht in Hamburg emoticon aber auch das steht auf der Startseite http://www.lugd.de/ - nur etwas weiter unten... auf Xing findet man ebenfalls die LUGD und erreicht darüber wahrscheinlich auch die meisten Liferay-Entwickler. Daher bietet es sich an, das geplante Community-Meeting auf jeden Fall auch dort zu posten.

Sollte jemand am WE nichts zu tun haben: in NRW, St. Augustin findet wie jedes Jahr eine herausragende OSS-Konferenz statt - die Froscon!
Oliver Bayer
August 19, 2011 4:17 AM
Answer

Oliver Bayer

Rank: Liferay Master

Recent Posts

Hallo Olaf,

also nichts gegen Hamburg aber die entgegengesetzte Richtung (= südlichster Süden) wie z.B. Richtung Ravensburg/ Weingarten würde mir um einiges besser passen emoticon.

Grüße Oli
Olaf Kock
August 19, 2011 4:28 AM
Answer

Olaf Kock

LIFERAY STAFF

Recent Posts

oh - ich hatte eine andere Seite im Cache und bin nicht über "Start", sondern über "LUGD" und "Veranstaltungen" weitergegangen. Auf den Seiten ist dann nur altes zu finden. Jetzt weiß ich, wie's geht, und dass dort doch aktuellerer Inhalt verfügbar ist. Ich werde die Nachricht dort und auf Xing auch verbreiten. Mal sehen, ob's was wird.
Olaf Kock
August 19, 2011 4:31 AM
Answer

Olaf Kock

LIFERAY STAFF

Recent Posts

Andere Orte sind mir auch recht, nur eben nicht am 5.9. - können wir aber gern für die Zukunft mal koordinieren.
Wenn man von dort abends noch nach Frankfurt oder Hamburg zurückkommt: Um so besser (aber keine Bedingung).

Üblicherweise bemühe ich mich, solche Treffen zu Terminen einzuberufen, an denen ich sowieso in der Gegend bin. Ich weiß, das ist egoistisch, aber wer, wenn nicht ich, soll sonst was für mich tun... ;-)
Pina Springer
August 19, 2011 4:38 AM
Answer

Pina Springer

Rank: New Member

Recent Posts

Hallo Olaf,

ich hätte auch Interesse daran teilzunehmen, Ort und Termin passen gut.

Grüße,
Pina
Oliver Bayer
August 19, 2011 5:18 AM
Answer

Oliver Bayer

Recent Posts

Hi Olaf,

also wie die Flugverbindungen von Friedrichshafen bzw. Memmingen nach Frankfurt/ Hamburg sind (das sind die nächstgelegenen Flughäfen von hier aus), kann ich aus dem Stehgreif jetzt nicht sagen, aber vielleicht findest du ja einen Direktflug. Ich wollte auch nicht den 5.9. vorschlagen sondern nur schauen wie das grundsätzliche Interesse an einem Süd-Meeting wäre.

Bist du denn "zufälligerweise" mal in nächster Zeit in der Gegend ;)? Von unserer (Hochschule Ravensburg-Weingarten) Seite aus besteht auf jeden Fall Interesse an einem ungezwungenen Treffen.

Viele Grüße

Oli
Olaf Kock
August 19, 2011 5:35 AM
Answer

Olaf Kock

LIFERAY STAFF

Recent Posts

Ich schau' mal - dauert allerdings noch ein bisschen: Der allerallerfrühestmögliche Zeitpunkt wäre Ende September, aber auch das wird eng. Und ich glaube, dass ich auf der Entfernung eher Bahn fahren würde. Vielleicht ist eher Ulm oder Stuttgart realistischer, da können wir uns auf der Mitte treffen.
Olaf Kock
August 19, 2011 10:39 AM
Answer

Olaf Kock

LIFERAY STAFF

Recent Posts

Pina Springer:
ich hätte auch Interesse daran teilzunehmen, Ort und Termin passen gut.

Sehr schön. Festhalten und hoffen, dass mehr Leute zusagen - dann mache ich das nächste Woche fest.
Reza Nazarian
August 20, 2011 4:33 AM
Answer

Reza Nazarian

Recent Posts

Hi!

Ich bin auf jeden Fall dabei, das ist eine hervorragende Idee!

Grüße
Reza
Oliver Bayer
August 22, 2011 1:08 AM
Answer

Oliver Bayer

Recent Posts

Das würde von unserer Seite natürlich auch passen - wenn dann ein geeigneter Termin steht.
Uwe Weist
August 22, 2011 6:46 AM
Answer

Uwe Weist

Recent Posts

Hallo, toll der Vorschlag - bin auf jeden Fall auch dabei.

Beste Grüße - Uwe
Carsten Schirnick
August 23, 2011 8:16 AM
Answer

Carsten Schirnick

Recent Posts

Moin,

ich hätte ebenfalls Interesse an einem Treffen und würde gerne dabei sein. Termin ist auch für mich OK

Gruß,
Carsten
Olaf Kock
August 26, 2011 5:39 AM
Answer

Olaf Kock

LIFERAY STAFF

Recent Posts

Ok, so soll es sein. Danke für das gute Feedback.

Montag, 5. September, 19:00 in der Abaton Kneipe (Grindelhof, Univiertel). Dort gab's bisher immer einen freien Tisch zu solchen Gelegenheiten.
Erkennungszeichen: Ich werde ein Liferay-T-Shirt tragen (hellgrau oder schwarz - weiss nicht welches ich dabei habe) und ggf. einen Liferay-Rucksack. Ansonsten hilft ggf. das Profilbild.

Es gab hier ja schon einige Zusagen - im Blogeintrag, den ich gleich mache, bitte ich trotzdem nochmal darum, dort zuzusagen - ist kein Zwang, aber ein zentraler Platz für die Zusage macht es einfacher, die Tischgröße vorherzusehen.