11-Time Leader in the Gartner Magic Quadrant for DXPs.
Get your copy here
Back to Press Releases

Zehn Jahre Partnerschaft: Liferay und USU ermöglichen digitale Transformation in IT und Customer Service Management

ESCHBORN (Taunus) – Juli 2021. Liferay, die weltweit führende Open-Source Digital-Experience-Plattform für Unternehmen, feiert in diesem Jahr seine 10-jährige Partnerschaft mit der USU Software AG, einem renommierten Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management.

Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit haben Liferay und USU im vergangenen Jahrzehnt eine Vielzahl kundenzentrierter Unternehmensportale und -plattformen realisiert. Im Fokus stand dabei stets, den Kunden digitale Lösungen mit Mehrwert zu liefern.

Liferay stellt mit seinen Omnichannel-Intranet-, Portal-, E-Commerce- und Integrationslösungen die marktführenden Technologien und USU das Branchen-Know-how für die konkrete Ausgestaltung der Gesamtlösung bereit – von der Digitalstrategie bis zur bedarfsgerechten Umsetzung der digitalen Roadmap.

Kunden wie die Stuttgarter Versicherung, HAYS, EDEKA oder Putzmeister profitieren von effizienten Gesamtlösungen, die nahtlose digitale Erlebnisse entlang der gesamten Customer Journey, über alle Kommunikationskanäle und für sämtliche Zielgruppen ermöglichen – Interessenten, Kunden, Partner oder Mitarbeiter.

Dank über 25 zertifizierten Liferay Spezialisten verfügt USU über eines der größten Experten-Teams im DACH-Gebiet und wurde bereits 2016 als Platinum-Service-Partner ausgezeichnet.

Grund genug für Edmund Dück, Geschäftsführer der Liferay GmbH, die langjährige Kooperation überaus positiv zu würdigen: „Unser Erfolg ist auf vielfältige Weise in der Stärke unseres Partner-Netzwerks verwurzelt. Es sind unsere Partner, die Tag für Tag unsere gemeinsamen Kunden auf ihrem Weg durch die digitale Transformation begleiten. Wir sind sehr stolz, dass wir mit der USU seit zehn Jahren einen starken Partner an unserer Seite haben und freuen uns auch in Zukunft, anspruchsvolle Projekte professionell und mit höchster Qualität gemeinsam umzusetzen.“

„Liferay DXP bietet als führendes digitales Kundenportal unendlich viele Möglichkeiten, die wir durch unsere Services und das Branchen-Know-how auf die individuellen Kundenbedürfnisse anpassen und dadurch konkrete Mehrwerte schaffen. Hierfür entwickeln wir u.a. auch das nutzerzentrierte UX-Design. Wir freuen uns über den Erfolg der langjährigen vertrauensvollen und sehr konstruktiven Partnerschaft mit Liferay und die künftigen gemeinsamen Aktivitäten. Dabei planen wir, insbesondere die Märkte in der Schweiz und in Österreich weiter auszubauen“, zieht USU-Geschäftsführer Uwe Steixner ein positives Fazit.

About Liferay

Liferay helps organizations solve digital challenges with omnichannel intranet, portal, commerce, and integration solutions. Our platform is open source, which makes it more reliable, innovative, and secure. We try to leave a positive mark on the world through business and technology. Thousands of organizations in financial services, healthcare, government, insurance, retail, manufacturing, and multiple other industries use Liferay. Liferay. One Platform. Endless Solutions. Visit us at www.liferay.com.

Über die USU Software AG

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen sind unter www.usu.com verfügbar.

Christoph Ebert
E-Mail: E-Mail