Swisscom wird offizieller Liferay Partner

Eine starke Partnerschaft für die digitale Transformation von Unternehmen in der Schweiz

ESCHBORN (Taunus) – 05.05.2022. Das Partnernetzwerk von Liferay, Anbieter einer weltweit führenden Digital Experience Platform (DXP), erweitert sich um einen großen Namen: Ab sofort ist auch das Schweizer Telekommunikations- und IT-Unternehmen Swisscom ein offizieller Liferay Partner. Kunden in der Schweiz profitieren in vielerlei Hinsicht von dieser starken Partnerschaft, die die State-of-the-art-Software von Liferay mit der IT-Implementierungskompetenz der Swisscom vereint.

Die Swisscom ist das führende Telekommunikations- und IT-Unternehmen in der Schweiz. Getreu dem Motto “Empowering the Digital Future” bietet die Swisscom jedoch nicht nur klassische Telefon- und Netzdienstleistungen, sondern erbringt auch für Unternehmen jeder Größenordnung hochwertige IT-Services.

Dank der Partnerschaft mit Liferay kann die Swisscom ihre Kunden nun auch bei der Entwicklung von personalisierten Webportalen optimal unterstützen. Dafür kommt die Open-Source-Plattform Liferay DXP zum Einsatz, die insbesondere im B2B-Bereich und in stark fragmentierten IT-Landschaften vereinheitlichte Customer Experiences ermöglicht. Liferay wird z.B. für Kundenportale, Lieferantenportale, Serviceportale oder auch ganze Corporate Websites eingesetzt.

“Viele Kunden in der Schweiz stehen vor großen Herausforderungen bei ihrer digitalen Transformation”, erklärt Hans Neber, Senior Manager bei der Swisscom. “Dabei bildet die Verbesserung der sogenannten Customer Experience einen Schlüssel. Wir freuen uns, dass wir mit Liferay nun auch über eine starke Plattform zur Lösung dieser Herausforderungen verfügen.”

Dass Liferay und die Swisscom dabei ideale Partner sind, bestätigt auch Francisco Ferrando-Ramirez, Alliance Manager DACH bei Liferay. “Unsere Unternehmen verbindet die Leidenschaft für erfolgsorientierte Lösungen, für einen positiven Hands-On-Spirit und die fast unbegrenzte Kreativität der Open-Source-Community”, erklärt er. “Die Schweiz ist ein besonders wichtiger Markt für uns, weil wir hier auf sehr anspruchsvolle und innovative Kunden treffen. Deshalb freuen wir uns, mit der Swisscom unser Partnernetzwerk in der Schweiz in idealer Weise ergänzen zu können.”

Francisco Ferrando-Ramirez, Alliance Manager DACH bei Liferay & Hans Neber, Senior Manager bei der Swisscom

Für eine starke Partnerschaft: Francisco Ferrando-Ramirez, Alliance Manager DACH bei Liferay & Hans Neber, Senior Manager bei Swisscom.

Über Liferay

Mit der Cloud-basierten Digital Experience Platform (DXP) hilft Liferay Unternehmen bei der Bewältigung ihrer einzigartigen Herausforderungen: der Entwicklung innovativer, kundenorientierter Erlebnisse. Unsere Plattform ist Open Source, was sie zuverlässiger und sicherer macht. Mehr als tausend Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Fertigung, Gesundheitswesen und Öffentliche Hand nutzen Liferay weltweit. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten, um anderen zu dienen. Wir haben uns der Aufgabe verschrieben, durch unser Geschäft und unsere Technologie einen positiven Eindruck in der Welt zu hinterlassen. Besuchen Sie uns auf liferay.com.

Tel. 06196 9219300